Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
gezwungenes berufspraktikum!!!
Wir sind drei junge Frauen, die dieses Jahr im August ihr Berufspraktkum beginnen. Nun will unsere Schule uns verbieten, dies in einem Heim zu machen, da wir dort schon unser Oberstufenpraktikum absolviert haben. Kennt jemand Gesetzestexte, die uns dabei weiterhelfen können???
Danke schön !
Mareike, Nadine und Maria
>Wir sind drei junge Frauen, die dieses Jahr im August ihr Berufspraktkum beginnen. Nun will unsere Schule uns verbieten, dies in einem Heim zu machen, da wir dort schon unser Oberstufenpraktikum absolviert haben. Kennt jemand Gesetzestexte, die uns dabei weiterhelfen können???
>Danke schön !
>Mareike, Nadine und Maria
Wenn man sich das Anforderungsprofil der beiden Praktikas anschaut, wird es doch sicher einen Unterschied geben.Habt ihr schon mal nachgefragt, ob es ginge, wenn ihr einen anderen Schwerpunkt habt als beim ersten Praktikum? Ich habe leider wenig Ahnung von Fachschulen, aber an der Uni geht es,dass mein seine beiden Praktikas an gleicher Stelle macht, wenn sie unterschiedliche Schwerpunkte bei der späteren schriftlichen Bearbeitung (Praktikumsbericht) haben. Karin
Hallo,
Ist ja witzig - bin auch in Aachen, auf der CFS. Wir haben eine extra Klasse für "Heimer" und ich bin mir sicher, dass meine Lehrerin bereit wäre, euch zu betreuen. Falls du Interesse hast schicke ich dir Adresse und Ansprechpartner als eMail.
Bei uns ist es auch kein Problem, das BP in einer Einrichtung zu machen, wo man schon mal war. Auf welcher Schule seid ihr denn und wo wollt ihr euer BP machen?
Liebe Grüße,
meryl
>Wir haben das Glück, das wir recht gut sind in der Schule und somit lassen die uns nur ungerne gehen. Hat sich aber schon alles erledigt...Unsere Heimleitung wollte mit der betreffenden Lehrerin sprechen und wir können das Praktikum jetzt doch so machen !
Ach ist die Welt schön.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich