gezwungenes berufspraktikum!!!

14.02.2006 16:31
avatar  Nadine ( gelöscht )
#1
Na
Nadine ( gelöscht )

Wir sind drei junge Frauen, die dieses Jahr im August ihr Berufspraktkum beginnen. Nun will unsere Schule uns verbieten, dies in einem Heim zu machen, da wir dort schon unser Oberstufenpraktikum absolviert haben. Kennt jemand Gesetzestexte, die uns dabei weiterhelfen können???
Danke schön !
Mareike, Nadine und Maria


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 13:08
avatar  Nadine ( gelöscht )
#2
Na
Nadine ( gelöscht )

>Wir sind drei junge Frauen, die dieses Jahr im August ihr Berufspraktkum beginnen. Nun will unsere Schule uns verbieten, dies in einem Heim zu machen, da wir dort schon unser Oberstufenpraktikum absolviert haben. Kennt jemand Gesetzestexte, die uns dabei weiterhelfen können???
>Danke schön !
>Mareike, Nadine und Maria
Wenn man sich das Anforderungsprofil der beiden Praktikas anschaut, wird es doch sicher einen Unterschied geben.Habt ihr schon mal nachgefragt, ob es ginge, wenn ihr einen anderen Schwerpunkt habt als beim ersten Praktikum? Ich habe leider wenig Ahnung von Fachschulen, aber an der Uni geht es,dass mein seine beiden Praktikas an gleicher Stelle macht, wenn sie unterschiedliche Schwerpunkte bei der späteren schriftlichen Bearbeitung (Praktikumsbericht) haben. Karin


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 16:43
avatar  Lina ( gelöscht )
#3
Li
Lina ( gelöscht )

Sucht euch ne andere Fachschule.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 22:51
avatar  meryl ( gelöscht )
#4
me
meryl ( gelöscht )

stimmt, ein sehr guter tipp. das dürfte dann kein problem sein, lasst euch einfach vobn einer anderen schule betreuen. sagt das in eurer schule, vl. lassen die euch dann doch?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 23:24
avatar  Nadine ( gelöscht )
#5
Na
Nadine ( gelöscht )

klar, dass haben wir auch schon überlegt, aber híer in aachen sind die schulen alle so voll....haben uns auch informiert und mit ien bisschen glück köönnen wir wechseln, aber blöd ist das schon. nach zwei jahren nochmal von vorne anfangen!
Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 21:59
avatar  meryl ( gelöscht )
#6
me
meryl ( gelöscht )

Hallo,

Ist ja witzig - bin auch in Aachen, auf der CFS. Wir haben eine extra Klasse für "Heimer" und ich bin mir sicher, dass meine Lehrerin bereit wäre, euch zu betreuen. Falls du Interesse hast schicke ich dir Adresse und Ansprechpartner als eMail.

Bei uns ist es auch kein Problem, das BP in einer Einrichtung zu machen, wo man schon mal war. Auf welcher Schule seid ihr denn und wo wollt ihr euer BP machen?

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 22:12
avatar  Nadine ( gelöscht )
#7
Na
Nadine ( gelöscht )

Wäre schön wenn du mal die Adresse und den Ansprechpartner schicken könntest


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 22:02
avatar  meryl ( gelöscht )
#8
me
meryl ( gelöscht )

... und von vorne müst ihr ja nicht wirklich anfangen. Die Betreuung der Schule hat ja keinen allzu großen Umfang.

Habt ihr denn schonmal versucht, in eurer Schule zu "drohen"? Wie gesagt, vielleicht lassen sie euch dann ja doch...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 22:10
avatar  Nadine ( gelöscht )
#9
Na
Nadine ( gelöscht )

Wir haben das Glück, das wir recht gut sind in der Schule und somit lassen die uns nur ungerne gehen. Hat sich aber schon alles erledigt...Unsere Heimleitung wollte mit der betreffenden Lehrerin sprechen und wir können das Praktikum jetzt doch so machen !


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2006 17:39
avatar  Stephan ( gelöscht )
#10
St
Stephan ( gelöscht )

>Wir haben das Glück, das wir recht gut sind in der Schule und somit lassen die uns nur ungerne gehen. Hat sich aber schon alles erledigt...Unsere Heimleitung wollte mit der betreffenden Lehrerin sprechen und wir können das Praktikum jetzt doch so machen !
Ach ist die Welt schön.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!