kleine Entdecker

03.11.2002 19:07
avatar  Lucia ( gelöscht )
#1
Lu
Lucia ( gelöscht )

Hallo,

in unserer Gruppe gibt es sehr sehr viele jüngere KInder. Ich konnte häufig beobachten, dass sie sehr neugierig ihre Umwelt erforschten. In der letzten Woche zeigten sie z.B. sehr viel Interesse für Lupengläser. Leider fällt mir nichts ein wie ich dies durch ein weiterführendes Angebot aufgreifen kann, habt ihr Ideen?

Lucia


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2002 18:49
avatar  Steffi ( gelöscht )
#2
St
Steffi ( gelöscht )

Hallo,
vielleicht könntet ihr ja einen Ausflug in den Wald machen. Eure Luppengläser mitnehmen und Blätterhaufen durchforsten, da gibts ja im moment genügend Kleintiere. Vielleicht habt ihr ja auch ein Lexikon über Kleintiere und Insekten, da könnte man dann nach den gefundenen Tierchen in der Luppe suchen und diese bestimmen.
Vielleicht wäre es auch schön wenn du ein großes Mikroskop organisieren könntest und die unterschiedlichsten Dinge mal in so einem großen profesionellen Gerät untersuchen lässt. Das kommt bestimmt auch gut an.
vieleicht hilft es dir ja ein bisschen.
Grüße Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!