Beschäftigung zum Thema Unterwasserwelt

29.01.2001 15:03
avatar  Rebecca ( gelöscht )
#1
Re
Rebecca ( gelöscht )

Hallo,

ich bin gerade im 1. VP und meine Lehrerin kommt mich an Fasching in der Einrichtung besuchen. Wir haben das Thema Unterwasserwelt und mir fällt leider keine gute Beschäftigung ein. Hat von Euch jemand eine gute Idee (oder vielleicht selber schon zu dem Thema was gemacht)?

Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Hilfe (ich hoffe, es schreibt jemand)
Liebe Grüße, Rebecca


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2001 21:44
avatar  Vroni ( gelöscht )
#2
Vr
Vroni ( gelöscht )

>Hallo,
>ich bin gerade im 1. VP und meine Lehrerin kommt mich an Fasching in der Einrichtung besuchen. Wir haben das Thema Unterwasserwelt und mir fällt leider keine gute Beschäftigung ein. Hat von Euch jemand eine gute Idee (oder vielleicht selber schon zu dem Thema was gemacht)?
>Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Hilfe (ich hoffe, es schreibt jemand)
>Liebe Grüße, Rebecca

Hallo, wir haben auch gerade Unterwasserwelt als Thema.
Wie wärs denn mit Seidenmalen als Dekoration. Seidentuch nassmachen, Blau- und Grüntone drauf, das verläuft dann und gibt super Wassereffekte. Tolle Deko.
Ansonsten fällt mir noch ein, eine Bildbetrachtung bei Musik und dann malen lassen, was die Kinder in Erinnerung haben. Oder eine Phantasiegeschichtte unter Wasser, evtl dann auch malen lassen. Der Regenbogenfisch ist ein tolles Bilderbuch zu diesem Thema. Oder Fensterbilder malen, auch als Deko.
Ich hoffe, da ist was für dich dabei.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich ja nochmal an mich wenden. Du könntest mir ja mal schreiben, was ihr alles zu dem Thema macht.
Bin übrigens im BP,

Vroni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!