Angebot im Kiga

22.01.2001 16:50
avatar  Ingrid ( gelöscht )
#1
In
Ingrid ( gelöscht )

Hallo,
ich mache im Fasching ein dreiwöchiges Blockpraktikum im Kindergarten. Hat jemand eine gute Idee für ein Angebot? Habe mit dem Thema Fasching nämlich noch gar keine Erfahrung, da ich bis jetzt nur im Hort war, und nie im Kindergarten. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße, Ingrid


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2001 14:20
avatar  Bärbel ( gelöscht )
#2
Bärbel ( gelöscht )

>Hallo,
>ich mache im Fasching ein dreiwöchiges Blockpraktikum im Kindergarten. Hat jemand eine gute Idee für ein Angebot? Habe mit dem Thema Fasching nämlich noch gar keine Erfahrung, da ich bis jetzt nur im Hort war, und nie im Kindergarten. Vielen Dank schon mal im Voraus!
>Liebe Grüße, Ingrid

Hallo Ingrid,
ich hab die Erfahrung gamacht, das Themenfeiern immer ganz gut ankommen.
Bei "Geister und Hexen" kannst du schon mal das Essen geisterhaft gestalten
und eine Hexensuppe und Zaubertrank anbieten.
Um das Thema herum kann man gut Spiele umgestalten und ihnen einfach andere
Namen geben. Fangenspielen wird dann zur Hexenjagt und bei Verstecken muß
der Zauberer einen Zauberspruch aufsagen um den anderen zu bannen. Beim Riesenknobeln kann man sich neue Figuren ausdenken, z.B. Vampier, Mädchen
und Vampierjäger. Vielleicht kann man dann mal das Licht ausmachen und einen
Geistertanz tanzen.
So kann man eigentlich jedes Thema gastalten.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig!
Bis bald, Bärbel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!