angebot

13.11.2005 11:27
avatar  nina ( gelöscht )
#1
ni
nina ( gelöscht )

hallo ich habe nächste woche im kiga ein angebot vor und zwar will ich mit den kindern hosentaschenwärmer machen. ich sammel mit den kindern einen stein und jeder muss seinen stein mit filzwolle kreuzweise umwickeln und zwischen durch immer mit wasser und schmierseife einreiben.zum schluss muss man den stein trocknen und kann ihn dann in den backofen kurz lecken und später als hosentschenwärmer benutzten.jetzt hab ich nur ein probl und zwar was fördere bzw was habe ich für ziele bei diesem angebot.viell kann mir jemand helfen.dnake schon mal
liebn gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2005 16:21
avatar  Marius ( gelöscht )
#2
Ma
Marius ( gelöscht )

Vielleicht würde ich noch mit reinbringen,dass Erfolgserlebnisse gefördert werden und dass beim nicht sofort gelingen der Arbeit die Frustrationtoleranz gesteigert wird.

Viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2005 12:55
avatar  Kathi ( gelöscht )
#3
Ka
Kathi ( gelöscht )

hallo,also ich würd sagen dass dabei die grob-und feinmotorik gefördert wird, das sozailverhalten wird gefördert, weil die kinder sich gegenseitig viel. mal sachen anreichen müssen oder unterstützen, du solltest viel.noch dabei erzählen dass durch das material die wärme entsteht und dann kannst du das ziel schreiben, dass die kinder sachwissen erlernen. hoff dass es dir heholfen hat ciaoiiii


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2005 21:12
avatar  merly ( gelöscht )
#4
me
merly ( gelöscht )

taktile förderung.. durch die wärme und die versch. materialien.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2005 21:19
avatar  Anika ( gelöscht )
#5
An
Anika ( gelöscht )

-überwindung wird geübt -> viele kinder mögen es nicht mit wasser, seife usw "rumzuschmieren".
- Lernen naturmaterialien kennen udn schätzen (stein, wolle)
- 2 Hand koordination -> Mit einer hand den Stein halten, mit der an deren wickeln.
Liebe Grüße, anika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!