Hilfe!!! Buchtips Wahrnehmung

18.01.2003 18:29
avatar  Sandra ( gelöscht )
#1
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hi,
ich suche immernoch Bücher über die Wahrnehmung....speziell über die auditive. Kennt nicht irgendjemand ein Buch?? Hab schon in Büchereien, Internet ect.. gestöbert aber leider nix richtiges gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2003 20:38
avatar  Ulrike ( gelöscht )
#2
Ul
Ulrike ( gelöscht )

Hi Sandra,

falls Du noch nicht fündig geworden bist, schau doch mal nach:

- Felicie´Affolter: Wahrnehmung, Wirklichkeit, Sprache. Villingen-Schwenningen 1987

- Jean Ayres: Bausteine der kindlichen Entwicklung. Berlin Heidelberg, 1984

- Waltraut und Winfried Doering: Sensorische Integration. Anwendungsbereiche und Vergleiche mit anderen Fördermethoden/Konzepten. Dortmund, 1993

Viel Glück bei der Suche!!!

Ulrike


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2003 11:46
avatar  sandra ( gelöscht )
#3
sa
sandra ( gelöscht )

Hallo Sandra,

ich glaub ich hab dir schon einmal geschrieben bin mir aber nicht ganz sicher. Also: ein Buch das sich ausschließlich mit der auditiven Wahrnehmung befasst wirst du kaum finden. Es gibt aber sehr gute Bücher wo alle Sinne bearbeitet werden:

> Das Handbuch der Sinneswahrnehmung von Renate Zimmer
> Die Sinneswerkstatt von Renate Zimmer
> Die Wahrnehmungsförderung von Ingrid Biermann
usw.

Geh mal zu Amazon und gebe Sinneswahrnehmung ein, da findest du bestimmt das richtige.

Liebe Grüße,
Sandra


>Hi,
>ich suche immernoch Bücher über die Wahrnehmung....speziell über die auditive. Kennt nicht irgendjemand ein Buch?? Hab schon in Büchereien, Internet ect.. gestöbert aber leider nix richtiges gefunden.
>Vielen Dank für die Hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2003 13:48
avatar  Sandra ( gelöscht )
#4
Sa
Sandra ( gelöscht )

Vielen Dank für deine Antwort!!!
LG Sandra





>Hallo Sandra,
>ich glaub ich hab dir schon einmal geschrieben bin mir aber nicht ganz sicher. Also: ein Buch das sich ausschließlich mit der auditiven Wahrnehmung befasst wirst du kaum finden. Es gibt aber sehr gute Bücher wo alle Sinne bearbeitet werden:
>> Das Handbuch der Sinneswahrnehmung von Renate Zimmer
>> Die Sinneswerkstatt von Renate Zimmer
>> Die Wahrnehmungsförderung von Ingrid Biermann
>usw.
>Geh mal zu Amazon und gebe Sinneswahrnehmung ein, da findest du bestimmt das richtige.
>Liebe Grüße,
>Sandra
>
>>Hi,
>>ich suche immernoch Bücher über die Wahrnehmung....speziell über die auditive. Kennt nicht irgendjemand ein Buch?? Hab schon in Büchereien, Internet ect.. gestöbert aber leider nix richtiges gefunden.
>>Vielen Dank für die Hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!