Entspannung

09.02.2003 15:34
avatar  Julia ( gelöscht )
#1
Ju
Julia ( gelöscht )

Wer hat Ideen zum Thema Entspannung!!! Was kann ich am Benoteten Termin machen? Soll etwas schwieriger sein, da ich mit hort.kindern zusammenarbeite.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2003 17:13
avatar  du ( gelöscht )
#2
du
du ( gelöscht )

>Wer hat Ideen zum Thema Entspannung!!! Was kann ich am Benoteten Termin machen? Soll etwas schwieriger sein, da ich mit hort.kindern zusammenarbeite.

mach doch eine fantasiereise. die kannst du auch mit hortkindern durchführen. ganz wichtig ist es auf die momentanen bedürfnisse der kids einzugehen. wenn du z.b. merkst dass sie im moment bewegung brauchen, solltest du dein geplantes über bord werfen und darauf achten was die kinder brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2003 20:29
avatar  ich ( gelöscht )
#3
ic
ich ( gelöscht )

da geb ich dir recht...immer auf die bedürfnisse der Kinder achten! ich schreib zur zeit grad meine Jahresarbeit über Entspannung im Kiga. ich mach das mit den Vorschulkindern. Was etwas schwerer wäre, ist ein Mandala aus verschiedenen Materialien legen... kommt halt ganz drauf an was du den Kindern vorgibst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2003 18:16
avatar  Mona ( gelöscht )
#4
Mo
Mona ( gelöscht )

mache grade ein Projekt zum Thema "Konzentration" mit Hortkindern. Habe als eine Entspannungsübung "Malen nach Musik" mit den Kindern gemacht.Die Kinder malen nach einer Meditationsmusik und sprechen anschließend über die Bilder. Kam bei den Kids gut an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!