Hilfestellung

05.02.2003 15:28
avatar  romy volz ( gelöscht )
#1
ro
romy volz ( gelöscht )

Wer kann mir helfen bei meiner Jahresarbeit über Wasser? Brauche dringend Material und wie schreibe ich meine Arbeit - wie soll sie aussehen. Mailt mir bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2003 23:37
avatar  Ulla ( gelöscht )
#2
Ul
Ulla ( gelöscht )

Wenn Du mir sagst, wie ich Dir genau helfen kann, dann versuche ich es!!!! Was willst genau haben und wissen???


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2003 20:16
avatar  romy volz ( gelöscht )
#3
ro
romy volz ( gelöscht )

>Wenn Du mir sagst, wie ich Dir genau helfen kann, dann versuche ich es!!!! Was willst genau haben und wissen???
Ich mache Wasserexperimente und weiss nicht wie ich meine Jahresarbeit schreiben soll. Ich habe zwar Bücher aber was muss genau da rein. Danke, danke dir. Romy


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2003 15:06
avatar  Ulla ( gelöscht )
#4
Ul
Ulla ( gelöscht )

Also, in die jahres arbeit gehört eine kurze Bescreibung / Vorstellung deiner einrichtung (kindergarten)=> z.B. Ort und Lage, Öffnungszeiten, Kinderzahl, Alter der Kinder, Räumlichkeiten, Team, Pädagogik, oder Besonderheiten,...
Als zweites solltest Du Dein thema Wasserexperimente begründen ( aus was für einer situation im Kindergarten ist dieses Thema entstanden und aus welchen Gründen hast du es dann herausgenommen für Deine Jahresarbeit.
Zum Dritten müsstest du eine theoretische Erarbeitung des themas mit hilfe Deiner Bücher machen, eine Analyse, warum Wasser und die experimente für Kinder von Bedeutung sind, und die Bedeutung für die Kinder die an diesem projekt teilgenommen haben!!!
Als viertes solltest Du Deine Planung und darstellung vom Praktischen teil auflisten ( Zielsetzung, Überblick über den Inhalt die Methodik und die zeit , Dann solltest Du schreiben warum Du wie vorgehen möchtest mit den kindern).
Zum 5. Rückblick auf das Projekt ( vollzogene Inhalt, was hats Du mit den experimenten erreicht, wie bist Du wirklich vorgegangen und warum, wie war die Zeiteinheit, Fortsetzungsmöglichkeiten und weiterführung ausbreitung auf das ganze Thema wasser, je nach dem in welche Richtung die Kinder wollen und wie
war dein handeln)
Als sechstes Literaturvereichnis
siebtens Anhang (zum beispile Fotos während dem Projekt und zu dem Projekt, elternbriefe,...)
Zum Schluss brauchst eine Erklärung zur eigenständigen Abfassung der Arbeit!!!

Wenn Du noch was wissen willst frag ich versuche diesmal schneller zu antworten!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2003 14:42
avatar  romy ( gelöscht )
#5
ro
romy ( gelöscht )

>Ich mache Wasserexperimente und weiss nicht wie ich meine Jahresarbeit schreiben soll. Ich habe zwar Bücher aber was muss genau da rein. Danke, danke dir. Romy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!