???????Welche Schule??????

03.01.2003 16:42
avatar  Melly ( gelöscht )
#1
Me
Melly ( gelöscht )

I mach dieses Jahr meinen Realschulabschluss und will danach Kinderpflegerin machen.Nur weiß ich nicht auf welche Schule ich mich bewerben soll.Könnt ihr mir helfen?Hab ich überhaupt noch ne Chance auf einer Schule aufgenommen zu werden, um nächstes Jahr anzufangen?Könnt ihr mir ein paar Adressen von Schulen in Umgebung von München geben?Ich weiß nämlich nicht wo ich diese sonst herbekomme.BITTE HILFT MIR!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2003 13:01
avatar  sandra ( gelöscht )
#2
sa
sandra ( gelöscht )

Hallo Melly,

hab mal ne Frage an dich: Warum lernst du mit einem Realschulabschluß nicht Erzieherin sondern nur Kinderpflegerin? Sind die Voraussetzungen in Bayern anders als in Baden-Württemberg??

Liebe Grüße, Sandra

>I mach dieses Jahr meinen Realschulabschluss und will danach Kinderpflegerin machen.Nur weiß ich nicht auf welche Schule ich mich bewerben soll.Könnt ihr mir helfen?Hab ich überhaupt noch ne Chance auf einer Schule aufgenommen zu werden, um nächstes Jahr anzufangen?Könnt ihr mir ein paar Adressen von Schulen in Umgebung von München geben?Ich weiß nämlich nicht wo ich diese sonst herbekomme.BITTE HILFT MIR!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2003 22:35
avatar  JoJO ( gelöscht )
#3
Jo
JoJO ( gelöscht )

Hi,
also direkt helfen kann ich dir für München nicht. Du könntest aber mal beim zuständigen Arbeitsamt nachfragen oder du suchst unter www.schulweb.de.
Auch die offziellen Seiten der Stadt München könnten dir weiterhelfen.
Aber etwas anderes. Nix gegen die Ausbildung zur Kinderpflegerin, aber du hast den Realschulsabschluss. Warum willst du nicht den Beruf der Erzieherin ergreifen? Dort sind die Chancen später höher.

Ciao
JoJo



>I mach dieses Jahr meinen Realschulabschluss und will danach Kinderpflegerin machen.Nur weiß ich nicht auf welche Schule ich mich bewerben soll.Könnt ihr mir helfen?Hab ich überhaupt noch ne Chance auf einer Schule aufgenommen zu werden, um nächstes Jahr anzufangen?Könnt ihr mir ein paar Adressen von Schulen in Umgebung von München geben?Ich weiß nämlich nicht wo ich diese sonst herbekomme.BITTE HILFT MIR!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2003 18:03
avatar  SabineB ( gelöscht )
#4
Sa
SabineB ( gelöscht )

Hallo!
Wenn du Kinderpflegerin machst, hast du keine Aufstiegschancen. Ich habe drei Leute in meiner Klasse, die Kinderpflegerin gelernt haben, und es zwischenzeitlich bereut haben, da es (ich zitiere) "weggeworfene Zeit" ist.
Jetzt müssen sie noch mal 2Jahre in die Schule und ein Jahr in KiGa!
LG SabineB

>Hi,
>also direkt helfen kann ich dir für München nicht. Du könntest aber mal beim zuständigen Arbeitsamt nachfragen oder du suchst unter www.schulweb.de.
>Auch die offziellen Seiten der Stadt München könnten dir weiterhelfen.
>Aber etwas anderes. Nix gegen die Ausbildung zur Kinderpflegerin, aber du hast den Realschulsabschluss. Warum willst du nicht den Beruf der Erzieherin ergreifen? Dort sind die Chancen später höher.
>Ciao
>JoJo
>>I mach dieses Jahr meinen Realschulabschluss und will danach Kinderpflegerin machen.Nur weiß ich nicht auf welche Schule ich mich bewerben soll.Könnt ihr mir helfen?Hab ich überhaupt noch ne Chance auf einer Schule aufgenommen zu werden, um nächstes Jahr anzufangen?Könnt ihr mir ein paar Adressen von Schulen in Umgebung von München geben?Ich weiß nämlich nicht wo ich diese sonst herbekomme.BITTE HILFT MIR!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!