Welche Schule schreibt eine Bescheinigung das sie nach alten System ausbild

22.06.2004 18:04
avatar  Summer June ( gelöscht )
#1
Su
Summer June ( gelöscht )

Welche Schule schreibt eine Bescheinigung das sie nach alten System ausbildet? Wenn mir keine Schule so eine Bestätigung schreibt, bekomme ich meinen Praktikumsplatz nicht. Also, wenn jemand eine Schule egal aus welchem Bundesland kennt, soll er sich bitte, bitte, bitte bei mir melden. DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2004 21:16
avatar  GH ( gelöscht )
#2
GH
GH ( gelöscht )

Wenn es einen neuen Lehrplan und eine neue Ausbildungsordnung gibt, dann gelten die und es orientieren sich alle Prüfungsaufgaben (die ja - wenigstens bei uns in Bayern - zentral gestellt werden), die Stundenzahl (pro Fach bzw. Lernfeld) bis hin zu den Zeugnisformularen nach den neuen Vorgaben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich eine staatlich anerkannte Schule da leisten könnte, nach einem alten System weiterzumachen, wenn sie ihre Anerkennung nicht verlieren will. Wer eine staatliche Abschlussprüfung will, muss staatliche Vorgaben einhalten ... Ich weiß allerdings nicht, wie das "neue System" in anderen Bundesländern aussieht, das würde mich aber interessieren!
GH


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!