Auf welcher Erzieher Schule wart/seid ihr?

12.06.2006 10:38
avatar  Nina ( gelöscht )
#1
Ni
Nina ( gelöscht )

Hallo!
Ich möchte nächstes Jahr meine Erzieher Ausbildung machen, weiß aber noch nicht wo. Ist eigentlich egal in welchem Bundesland die Schule wär. Würd mich mal interessieren welche Schulen ihr so empfehlen würdet und warum.
Also, ich kann die Elly-Heuss-Knapp Schule in Neumünster (Schleswig Holstein) empfehlen. Man wird da sehr gut auf seine Arbeit später vorbereitet, es gibt 3 Erzieher Klassen (eine normale Klasse, eine Klasse mit Schwerpunkt auf Jugendarbeit/Freizeit/Kultur und eine mit dem Schwerpunkt Europa). So viel erstmal dazu

Nina


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 19:34
avatar  jutta ( gelöscht )
#2
ju
jutta ( gelöscht )

Ich war auf der

Berufsbildenden Schule für Hauswirtschaft und Sozialpädagogik, Fachschule für Erzieher in LUDWIGSHAFEN.

Die Ausbildung war sehr lehrreich, da wir sehr kompetente Lehrer hatten. Auf Persönlichkeitsbildung und Theorie-in-die-Praxis-umsetzen wurde großesn Wert gelgt. Und dies zahlt sich auch aus :-)

Kann nur jedem angehenden Erzieher aus der Nähe diese Schule empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 17:20
avatar  Naddie ( gelöscht )
#3
Na
Naddie ( gelöscht )

Hallo!

Ich beginne meine Ausbildung ab September '06 in der Staatlichen Fachakademie für Sozialpädagogik Nürnberg! Habe am Montag dort ein Einführungsseminar gehabt und finde die Schule auf den ersten Blick sehr schön! Vor Allem sehr groß und man findet sich kaum zurecht! *lach* Aber das wird schon!

Lg, Naddie


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2006 10:36
avatar  Suse ( gelöscht )
#4
Su
Suse ( gelöscht )

Also ich bin auf der Schule in Lüneburg.Was man auf dieser Schule lernt, ist sehr vom Lehrer abhänig. Glücklicherweise bin ich an die "Besten" geraten. Einige sind unkompetent und alles andere als praxisnah. Auf dieser Schule kann die Ausbildung zur KINDERPFLEGERIN, SOZIALASSISTENTIN und ERZIEHERIN absolviert werden. Die Ausbildung zur Erzieherin beginnt mit den ersten beiden Jahren "Sozialassistentin". Im ersten Jahr sind die Anforderungen sehr gering. An zwei Tagen in der Woche ist Praxis. Höhepunkt ist die Ausrichtug eines Spielfestes am Ende des Jahres.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 19:58
avatar  Lisa ( gelöscht )
#5
Li
Lisa ( gelöscht )

Ich werde auf dieses gehen:www.khs-tuttlingen.de dann auf Schularten (Fachschule für Sozialpädagogik). Gibt leider kaum Schulen in meiner Nähe. Aber ich hoffe, dass es mir auch auf der ganz gut gefallen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 13:30
avatar  Blume ( gelöscht )
#6
Bl
Blume ( gelöscht )

Ich kann dir in München die Fachakademie der Schulschwestern empfehlen. Sie verlangen zwar sehr viel, haben aber einen guten Ruf. Die Ausbildung hat mir viel Freude bereitet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 10:30
avatar  Natalie ( gelöscht )
#7
Na
Natalie ( gelöscht )

Hey,
komme aus Niedersachsen und bin auf der BBS Goslar


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2006 19:10
avatar  Shani ( gelöscht )
#8
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo... :-)
Meine Schule... :-) Noch für ein paar Wochen und dann bin ich fertig! Hab nach den ersten 2 Jahren hierher gewechselt und muss sagen, sie wird ihrem guten Ruf gerecht!!! Ist zwar nicht so einfach, wie vielleicht auf staatlichen Schulen, aber dafür wird man hier super unterstützt und hat ne klasse Ausbildung wenn man fertig ist und kann stolz sein auf das, was man hier geschafft hat!!

www.diako-online.de und dann auf Schulzentrum klicken!

Kann die Schule nur empfehlen, weil ich mich gut vorbereitet auf meinen Job fühle!!

LG Shani


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 16:00
avatar  Anika ( gelöscht )
#9
An
Anika ( gelöscht )

Ich war auf der gleichen schule wie Shani (Abschluss 05) und kann auch nur agen dass es dort echt prima ist! ich glaube einfach mit keiner anderen schule zu vergleichen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 11:05
avatar  Shani ( gelöscht )
#10
Sh
Shani ( gelöscht )

:-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!