Gruppenleitung im Anerkennungsjahr???

27.04.2003 22:23
avatar  Simone ( gelöscht )
#1
Si
Simone ( gelöscht )

Hallo an alle! Mein Fall ist etwas kompliziert, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Sommer diesen Jahres beginne ich mein Anerkennungsjahr. Bisher war auch alles geregelt, doch nun habe ich das Angebot bekommen bereits während des Anerkennungsjahres als Schwangerschaftsvertretung zu arbeiten, mit der Garantie mind. 3 Jahre dort arbeiten zu können. In dem Kiga habe ich bereits 8 Wochen ein Praktikum gemacht, so das ich die Einrichtung und das Team kenne und sie mich. Das ist auch der Grund warum die Kollegen auf mich zugekommen sind. Der Haken bei der Sache ist, das ich bereits im Anerkennungsjahr die Gruppenleitung übernehmen müsste. Von meinen Fähigkeiten sehe ich da nicht das Problem und würde es mir auch zutrauen. Doch weiß ich nicht ist so etwas Versicherungstechnisch überhaupt möglich und was für Voraussetzungen müssten erfüllt werden. Vielleicht hat einer von Euch das ja schon mal gemacht oder kennt jemanden der dies gemacht hat und kann mir weiterhelfen. Ach ja ich komme aus NRW!!!
Ich bin echt für jeden noch so kleinen Tip dankbar
Liebe Grüße Simone


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2003 17:55
avatar  Margit ( gelöscht )
#2
Ma
Margit ( gelöscht )

Hallo Simone!

Ich bin jetzt im Anerkennungsjahr und letztes Jahr hat sich bei einer Mitschülerin das gleiche Problem ergeben.
Bei uns an der Schule wurde dies so geregelt, dass sie eine gruppenexterne Anleitung hatte. Dies funktioniert dieses Jahr gut und wurde von der Schule auch akzeptiert.
Außerdem geht es ja auch, dass man im Anerkennungsjahr eine Nachmittagsgruppe alleine leiten darf, also müsste es normal auch gehen.
Ciao Margit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!