Ausbildung nach der Ausbildung

26.05.2003 17:48
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#1
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Ich werde dieses Jahr meine bisherige Ausbildung beenden und anschließend noch die Ausbildung als Erzieherin machen. Brauche ich ein Vorpraktikum? Wenn ja wie lange und wo kann ich mich genau darüber informieren?
Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2003 14:01
avatar  maike ( gelöscht )
#2
ma
maike ( gelöscht )

also in schleswig-holstein und hamburg ist es so, dass du kein praktikum brauchst, wenn du vorher schon eine ausbildung abgeschlossen hast (dabei ist es auch egal was für eine ausildung das war...).

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2003 21:22
avatar  britta ( gelöscht )
#3
br
britta ( gelöscht )

>Ich werde dieses Jahr meine bisherige Ausbildung beenden und anschließend noch die Ausbildung als Erzieherin machen. Brauche ich ein Vorpraktikum? Wenn ja wie lange und wo kann ich mich genau darüber informieren?
>Sabrina

Hi!
Ich würde mich am besten bei der Fachschule, bei der Du die Ausbildung machen willst, erkundigen.
Bei uns ist es so, dass man, wenn man schon eine abgeschlossene Ausbildung hat, kein Vorpraktikum mehr brauchte, aber ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht genau.
gruß britta.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2003 21:03
avatar  Julia ( gelöscht )
#4
Ju
Julia ( gelöscht )

>>Ich werde dieses Jahr meine bisherige Ausbildung beenden und anschließend noch die Ausbildung als Erzieherin machen. Brauche ich ein Vorpraktikum? Wenn ja wie lange und wo kann ich mich genau darüber informieren?
>>Sabrina
>Hi!
>Ich würde mich am besten bei der Fachschule, bei der Du die Ausbildung machen willst, erkundigen.
>Bei uns ist es so, dass man, wenn man schon eine abgeschlossene Ausbildung hat, kein Vorpraktikum mehr brauchte, aber ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht genau.
>gruß britta.



Hallo

also bei uns war es so, dass dir ein Vorpraktikumsjahr geschenkt wurde - aber halt nur eins. Ist aber glaub ich von Schule zu Schule und von Bundesland zu Bundesland verschieden.

LG Julia


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2003 21:05
avatar  andrea22 ( gelöscht )
#5
an
andrea22 ( gelöscht )

>>>Ich werde dieses Jahr meine bisherige Ausbildung beenden und anschließend noch die Ausbildung als Erzieherin machen. Brauche ich ein Vorpraktikum? Wenn ja wie lange und wo kann ich mich genau darüber informieren?
>>>Sabrina
>>Hi!
>>Ich würde mich am besten bei der Fachschule, bei der Du die Ausbildung machen willst, erkundigen.
>>Bei uns ist es so, dass man, wenn man schon eine abgeschlossene Ausbildung hat, kein Vorpraktikum mehr brauchte, aber ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht genau.
>>gruß britta.
>Hallo
>also bei uns war es so, dass dir ein Vorpraktikumsjahr geschenkt wurde - aber halt nur eins. Ist aber glaub ich von Schule zu Schule und von Bundesland zu Bundesland verschieden.
>LG Julia

Hallo

Also bei uns in Bayern, kommt es drauf an was du gelernt hast.
Wenn du etwas gelernt hast das so ähnlich ist wie Erzieherin also Kinderpfegerin oder vielleich ein freiwilliges soziales Jahr gemacht hast dann kann dir ein SPS Jahr erlassen werden.
Aber wie gesagt es kommt auf den Beruf an.
Oder wenn du Kinder hast die mindestens schon 2 Jahre alt sind. Dann gehts auch.

Mfg
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!