Angebot im Kiga

29.08.2003 23:46
avatar  Anja ( gelöscht )
#1
An
Anja ( gelöscht )

Hallo,
hat hier jemand ein paar Ideen für ein Angebot, welches ich mit einer Kleingruppe von Kindern machen kann??Vielleicht irgendetwas im Malbereich??Od auch sonstige Ideen??
LG Anja


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2003 18:28
avatar  Angela ( gelöscht )
#2
An
Angela ( gelöscht )

Hallo Anja,
wie wäre es mit Fingerdruck? Die Kinder drucken mit ihren Fingern (Fingerfarbe) und gestalten nach dem Trocknen Tiere (mit Buntstiften) daraus. Zum Beispiel aus einem braunen Zeigefinger wird ein Igel. Aus einem grauen eine Maus usw.
LG
Angela



>Hallo,
>hat hier jemand ein paar Ideen für ein Angebot, welches ich mit einer Kleingruppe von Kindern machen kann??Vielleicht irgendetwas im Malbereich??Od auch sonstige Ideen??
>LG Anja


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2003 12:54
avatar  schofal1 ( gelöscht )
#3
sc
schofal1 ( gelöscht )

hallo!!!!
du könntest dir eine geschichte mit farben einfallen lassen (blau hüpft ins bild = punkte, rot kommt zu besuch =lila....). oder du lässt sie nach klassischer musik zeichnen und verpackst das in eine geschichte.(eiskunstläufer
fährt über das eis und hinterlässt spuren im eis)
ich hoffe das hilft dir weiter...
schofal
>Hallo,
>hat hier jemand ein paar Ideen für ein Angebot, welches ich mit einer Kleingruppe von Kindern machen kann??Vielleicht irgendetwas im Malbereich??Od auch sonstige Ideen??
>LG Anja


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2003 12:48
avatar  schofal1 ( gelöscht )
#4
sc
schofal1 ( gelöscht )

Hallo Anja!
Also da gibt es ein Buch das heist die Farbschlacht, oder so!
Du kannst dir natürlich selber eine Geschichte einfallen lassen bei der es
um Farben geht.(z.B blau umarmt rot = lila oder gelb hüpft ins bild)
hab es schon ausprobiert!
es wurden richtig lustige bilder.
du kannst das ganze auch abwandeln und die kinder malen nach klassischer musik
probieren lassen.
hoffe ich kommte dir weiterhelfen.
lg
schofal
>Hallo,
>hat hier jemand ein paar Ideen für ein Angebot, welches ich mit einer Kleingruppe von Kindern machen kann??Vielleicht irgendetwas im Malbereich??Od auch sonstige Ideen??
>LG Anja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!