nichtschüler sucht wege bis zur staatlichen anerkennung als erzieher

08.03.2006 23:21
avatar  papageorge ( gelöscht )
#1
pa
papageorge ( gelöscht )

liebe leute,
wie ist der weg in NRW eine erzieherausbildung zu machen, ohne die schulbank drücken zu müssen? (bin schon ´n paar tage älter,jenseits der vierzig und habe schon so einige schulbänke gedrückt,habe kinder und muß ´n job machen... )
wie bereite ich mich auf die nichtschülerprüfung vor?
was ist mit fern-,abendschule oder selbststudium ?
hat vielleicht noch jemand von euch unterlagen abzugeben?
lebe in essen/nrw und bräuchte mal ´ne nette beratung zum fach...
lieben dank für eure mühe , papageorge !!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2006 22:47
avatar  .. ( gelöscht )
#2
..
.. ( gelöscht )

Es würden dir mit Sicherheit viele, viele Leute helfen.......aber...was hast du bis jetzt dafür getan? Mit einer Mail hier rein ist es leider nicht getan ;-) Informiere dich erstmal selbst..und wenn du dann nicht weiter kommst, stelle die Fragen präziese zu einem Thema!
Wie wäre es mit: Arbeitsamt; Berufsinformationszentrum o.ä.?
Und die Schulbank nochmal zu drücken würde schon nicht soooo... schwer sein. Allerdings solltest du es dir überlegen!!! Denn es ist nicht einfach ein Job um einen Job zu haben. ErzieherIn zu werden hat was mit der Lebenseinstellung zu tun! Unterbezahlte aber QUALIFIZIERTE Fachkräfte sind wir...und nicht einfach ein Job!
Viel Glück...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!