Facharbeit HILFE!!!

19.08.2003 11:08
avatar  Anika ( gelöscht )
#1
An
Anika ( gelöscht )

Hallo alle zusammen!
Ich bin "nur" in der ausbildung zur Erziehertin, brauche aber drongend hilfe von den Sozialpädagogik Studenten.
Wir sollen nämlich in unserem Abschlußpraktikum eine Facharbeit schreiben. Dafür bleibt mir noch Zeit, aber ich bin auf der Suche nach gaaanz vielen Anregungen und Hilfestelluingen. Es wär nett wenn irgendjemenad von euch Tipps für mich hat, oder vielleicht eineFacharbeit als Ansicht damit ich eine Vorstellung habe, was ich zu leisten habe.!
Vielen Dank schonmal...
natürlich helfe ich auch geren, alles was Erziher Ausbildung oder auch Ausbildung zur Soziualpädagogischen Assistentin angeht, kann ich euch vielleicht helfen....
Bis dann----
Anika


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2003 23:27
avatar  Mel ( gelöscht )
#2
Me
Mel ( gelöscht )

Hi Anika.
Keine Panik bekommen. Das wird schon. Ich hab die Facharbeit auch hinter mich bekommen. Machst du die Ausbildung in S-H? Alles halb so schlimm. Also: Erstmal machst du ja sicher dein letztes Praktikum oder? In dieser Zeit beschäftigst du dich mit so vielen Dingen. Such dir einfach das heraus, was dich am meisten interessiert oder beeindruckt hat. Dann machst du dir dazu ein mindmap, was dir zu dem Thema alles einfällt. Am besten gehst du damit erstmal zu deinem betrenden Lehrer. Der kann dir dann helfen auf die richtige "Spur" zu kommen. Suche dir aus den Stichworten, die dir eingefallen sind einen Schwerpunkt. Sonst wird die ganze Sache zu umfangreich und ich denke mal das du so 30 Seiten füllen musst. Die sind schneller voll als du jetzt glaubst. Wenn du deinen Schwerpunkt gefunden hast, dann bilde dir einen roten Faden. Also eine Gliederung aus der ein Ablauf ersichtlich und nachvollziehbar wird. Dann brauchst du die Gliederungspunkte nur noch mit Leben füllen. Das wird schon. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ach ja sprich mit deiner Anleitung! Ganz wichtig. In meinem Fall konnte ich super Tips erobern! Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG
Mel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!