Facharbeit: Hilfe!!!

03.05.2004 10:27
avatar  Julia ( gelöscht )
#1
Ju
Julia ( gelöscht )

Ich brauche ganz dringend Literatur über das Thema Wahrnehmung und Entspannung! Wer kann mir helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2004 11:22
avatar  Gitti ( gelöscht )
#2
Gi
Gitti ( gelöscht )

>Ich brauche ganz dringend Literatur über das Thema Wahrnehmung und Entspannung! Wer kann mir helfen?
Ich empfehle aus der prak.Anwendung Entspannungsgeschichten - . Vor Jahren gab es da auch eine Sendereihe in den 3.Prog. unterstützt von der AOK. Ich glaube das lief noch unter "Autogenes Training " für Kinder. Betr."Wahrnehmung gibt es seit den 60.Jahren das Frostig Trai.-Prog.zur Förderung der visuellen Wahrnehmung.Frau Frostig war Schülerin v.Frau Monte... und hat auch Anleitungen zur Bewegungserziehung herausgegeben.Buch: Bewegungserziehung Neue Wege der Heilpädagogik, Ernst Reinhardt Verlag 1992; -Darin Entwicklungsfolge...u.a. Trai von senso-mot.Fähigkeiten -Sprache - WN - höhere kogn.Fähigkeiten- em.Entwicklg.; Ass.Proßesse;Kreat.Bewegung - Ansonsten habe ich noch das Buch "Das Kind von der Geburt bis zur Schule" von Herzka.Das ist ein Bilderatlas aber auch von 1978.Ich glaube die Bücher von Frau Zimmer sind noch toll.... Hoffe, etwas geholfen zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!