Thema Dunkelheit beim Praxisbesuch!!!

29.09.2004 15:36
avatar  ichbinich ( gelöscht )
#1
ic
ichbinich ( gelöscht )

Ich brauch eure Hilfe!!!
Ich hab in 2 Wochen Praxisbesuch und da hat meine Anleierin gemeint ich soll doch was zum Thema Dunkelheit machen(Zwecks Laternenfest)HAt jemand eine Idee zu einem Guten Experiment oder ähnlichem das zu dem Thema paßt?!?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2004 21:57
avatar  justine ( gelöscht )
#2
ju
justine ( gelöscht )

Hi..

Hab' jetzt keine konkrete Idee. Möchte nur, dass du vorsichtig bist. Manche Kinder haben Angst vor der Dunkelheit (und sprechen es dann oft auch nicht aus).

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und Glück!

Hm, aber.. vielleicht Schattenspiele, mit Overhead "Bilder an die Wand zaubern", eine "Reise mit Taschenlampen", ...
Och ich denk da gibts einiges :-), fällt mir grad so auf.

Liebe Grüße,
justine


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 16:47
avatar  ichbinich ( gelöscht )
#3
ic
ichbinich ( gelöscht )

>Hi..
>Hab' jetzt keine konkrete Idee. Möchte nur, dass du vorsichtig bist. Manche Kinder haben Angst vor der Dunkelheit (und sprechen es dann oft auch nicht aus).
>Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und Glück!
>Hm, aber.. vielleicht Schattenspiele, mit Overhead "Bilder an die Wand zaubern", eine "Reise mit Taschenlampen", ...
>Och ich denk da gibts einiges :-), fällt mir grad so auf.
Ja danke ich werd dran denken...
>Liebe Grüße,
>justine


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2004 17:57
avatar  umiklein ( gelöscht )
#4
um
umiklein ( gelöscht )

>>Hi.., ist auch schön die Wirkung von verschiedenen Lichtquellen mit den Kindern zu schauen, eine Kerze zum Beispiel flackert und ist nicht so hell wie eine kleine Lampe oder du probierst mal verschiedenes Material über das Licht zu legen und schaust wie es sich verändert. Umi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!