Re: Anerkennungsjahr

28.09.2003 14:16
Ev
Ev ( gelöscht )

Hallo Sabine,

ich möchte auch gerne mein Anerkennunsjahr im Behindertenbereich machen. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich an Adressen rankomme?

Danke,
Ev

>Hallo Miriam!
>Hätte da mal ne Frage: Wieso konntet ihr nicht in eine Einrichtung gehen wo "nur" Behinderte waren? Gab´s da einen konkreten Grund?
>Ich hab mein Anerkennungsjahr gerade in einer Einrichtung für erwachsene Menschen mit Behinderung absolviert und war da auf einer Wohngruppe mit 12 Männern im Alter von 35 bis 62 Jahren. Hat mir super gefallen, wurde auch unbefristet übernommen!
>Liebe Grüße Sabine

Antworten

Beitrag melden
28.09.2003 15:44
sa
sabine ( gelöscht )

Hallo Ev,

einige Adressen findest du unter www.arbeitsamt.de, dann auf "asis" (Ausbildungs-Stellen-Information-Service), dann "Praktikantenbörse" und dann einfach Soziales/ Erziehung (oder so ähnlich) eingeben. Bei uns (Oberbayern) stehen momentan auch einige Anzeigen in der Tageszeitung.
Ich bin auf meine Stelle eher durch Zufall gekommen, da in dieser Einrichtung ein Nachbar lebt. Ich versuch mal noch geeigneten Internet-Seiten zu finden!
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Hast du schon eine Vorstellung in welche Richtung dein Anerkennungspraktikum gehen soll? (Kinder mit Behinderung, Erwachsene,...?)

Würde mich über weiteren Austausch sehr freuen! In diesem Forum gibt es leider nicht sehr viele, die in diesem Bereich tätig sind!

Liebe Grüße Sabine

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!