Fernstudium

19.10.2003 17:20
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo!
Ich arbeite als Jugendleiterin in einer ev. Kirchengemeinde, habe nun meine Stelle auf 25 Stunden reduziert und studiere jetzt "nebenbei" den neuen Studiengang "Sozial Arbeit"(Abschlussoppeldiplom Sozialpäd/Sozialarbeit) an der Ev. FH in Bochum.
Zur Zeit finde ich es aber höchst unbefriedigend, sowohl meine Arbeit nur noch halb erledigen zu können, als auch an der FH nur die Pflicht mitnehmen zu können. Kennt jemand einen besseren Weg? Also ein Fernstudium (wenn es sowas denn geben sollte) wäre wohl für alle die noch weiter wollen die beste Lösung, aber wer bietet das an?!?! Biite helft mir, wenn ihr irgendetwas wisst.
Ganz lieben Dank, Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2003 19:26
avatar  Rainer ( gelöscht )
#2
Ra
Rainer ( gelöscht )

Hallo Kerstin,
ich kann mir vorstellen, daß diese Konstellation äußerst unbefriedigend ist. Es gibt an der Hogeschool van Arnhem en Nijmegen die Möglichkeit für ein Teilzeit-Studium "Sozialpädagogik SPH". Der Abschluß ist (natürlich) in D anerkannt. Du hast einen Präsenztag pro Woche und jedes Quartal eine Prüfungs- und Themenwoche. Mehr Infos findest Du unter http://site.ggm.han.nl/deutsch/deutsch/g...s_opleiding.htm ; da ich selbst auch zu den "nebenberuflichen Studenten" dort gehöre, empfehle ich Dir auch unsere eigene Erstsemester-Webseite http://www.han-nl.de , um einen ersten Eindruck zu bekommen :-) .
Gruß,
Rainer

>Hallo!
>Ich arbeite als Jugendleiterin in einer ev. Kirchengemeinde, habe nun meine Stelle auf 25 Stunden reduziert und studiere jetzt "nebenbei" den neuen Studiengang "Sozial Arbeit"(Abschlussoppeldiplom Sozialpäd/Sozialarbeit) an der Ev. FH in Bochum.
>Zur Zeit finde ich es aber höchst unbefriedigend, sowohl meine Arbeit nur noch halb erledigen zu können, als auch an der FH nur die Pflicht mitnehmen zu können. Kennt jemand einen besseren Weg? Also ein Fernstudium (wenn es sowas denn geben sollte) wäre wohl für alle die noch weiter wollen die beste Lösung, aber wer bietet das an?!?! Biite helft mir, wenn ihr irgendetwas wisst.
>Ganz lieben Dank, Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!