Fernstudium

01.11.2003 21:30
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hi,

kann mir jmd. sagen, an welchen FH´s ein Fernstudium der Sozial- bzw. Heilpädagogik möglich ist?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

MfG Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2003 00:22
avatar  Ute ( gelöscht )
#2
Ut
Ute ( gelöscht )

>Hi,
>kann mir jmd. sagen, an welchen FH´s ein Fernstudium der Sozial- bzw. Heilpädagogik möglich ist?
>Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
>MfG Kerstin
Es gibt einen bachelor für Erzieherinnen in Fulda. Da hängen noch andere FHs mit dran. Das behaupte ich mal so aus meiner Erinnerung. Der erste Kurs müsste gerade gestartet sein und hatte wahnsinnig viele Bewerbungen.
Ute


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2003 09:40
avatar  denise ( gelöscht )
#3
de
denise ( gelöscht )

>>Hi,
>>kann mir jmd. sagen, an welchen FH´s ein Fernstudium der Sozial- bzw. Heilpädagogik möglich ist?
>>Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
>>MfG Kerstin
>Es gibt einen bachelor für Erzieherinnen in Fulda. Da hängen noch andere FHs mit dran. Das behaupte ich mal so aus meiner Erinnerung. Der erste Kurs müsste gerade gestartet sein und hatte wahnsinnig viele Bewerbungen.

Hallo Kerstin,
meines Wissens ist es auch an der Fernuni Hagen möglich ,zu mindestens einige Weiterbildungsscheine in diesem Gebiet zu machen,erkundige Dich doch einfach mal genauer.Vielleicht hat es Dir etwas weitergeholfen,
bis dann Denise
>Ute


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2003 18:54
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#4
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Fernuni Hagen bot vor einigen Jahren Weiterbildung im Bereich der Heilpädagogik an. Du konntest Studienbriefe zu heilpädagogischen Themen bestellen, die dich interessierten und musstest dann innerhalb einer Frist Einsendeaufgaben bearbeiten. Du konntest dir auch eine Art Zertifikat ausstellen lassen. Dazu musstest du Kurse im Umfang von ca. 200 Stunden belegen, die Einsendeaufgaben bearbeiten, an der Klausur zu einem der Studienbriefe teilnehmen und zu einem anderen Studienbrief eine Hausarbeit anfertigen. Allzu teuer war die Sache nicht. Allerdings verschafft dir diese Art der Weiterbildung auch keinen Berufszugang. Es ist eben keine ordentliche Berufsausbildung sondern nur eine Weiterbildung, die sich vielleicht im Lebenslauf ganz gut macht und zeigt, dass du dich auf dem laufenden halten kannst.

Fernstudium gibt es in Koblenz. Studiengang nennt sich B.A. Soziale Arbeit. Geht auch als normales Präsenzstudium. Der Andrang ist groß. Mit dem Abschluss kannst du auf Stellen für Sozialpädagogen und für Sozialarbeiter arbeiten. Du schlägst also zwei Fliegen mit einer Klappe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!