Kann man das Anerkennungsjahr verkürzen?

31.01.2001 22:14
avatar  Alexandra ( gelöscht )
#1
Al
Alexandra ( gelöscht )

Hallo!
Mein Name ist Alexandra. Ich wohne in Köln(Nordrhein-Westfalen)und ich suche Informationen darüber, ob ich das Anerkennungsjahr(Für Erzieherinnen) verkürzen kann. Ich habe vor meiner Ausbildung das Abitur gemacht und habe die allgemeine
Hochschulreife. Kann man mit dieser Voraussetzung das Anerkennungsjahr verkürzen?

Für Informationen bin ich sehr dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2001 21:51
avatar  Andre ( gelöscht )
#2
An
Andre ( gelöscht )

Eine Verkürzung des Anerkennungsjahres (heißt eigentlich Berufspraktikum)ist nur möglich, wenn man 3 Jahre Vollzeittätigkeit in päadgogischen Einrichtungen nachweisen kann. Dann wird die Zeit auf 6 Monate halbiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!