Erzieherin und dann???

06.12.2004 11:16
avatar  Bine ( gelöscht )
#1
Bi
Bine ( gelöscht )

Hallöchen!!!

Hätte da mal eine Frage, seit einem Jahr bin ich fertige Erzieherin.
Neben der Ausbildung habe ich noch das Fachabitur erworben. Welche Bereiche spezifisch auf die Erzieherausbildung könnte ich in einem Studium anfangen.
Der Bereich Sport interessiert mich. Es geht ber ausschließlich um ein Studium und nicht um eine Weiterbildung!!!

Wer kennt sich den dort näher aus??Welche Wege des Studiums stehen mir offen??

Danke im Vorraus!!!

Liebe Grüße Bine


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2004 22:05
avatar  UJ ( gelöscht )
#2
UJ
UJ ( gelöscht )

>Hallöchen!!!
>Hätte da mal eine Frage, seit einem Jahr bin ich fertige Erzieherin.
>Neben der Ausbildung habe ich noch das Fachabitur erworben. Welche Bereiche spezifisch auf die Erzieherausbildung könnte ich in einem Studium anfangen.
>Der Bereich Sport interessiert mich. Es geht ber ausschließlich um ein Studium und nicht um eine Weiterbildung!!!
>Wer kennt sich den dort näher aus??Welche Wege des Studiums stehen mir offen??
>Danke im Vorraus!!!
>Liebe Grüße Bine


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 12:10
avatar  Nordlicht ( gelöscht )
#3
No
Nordlicht ( gelöscht )

Hallo Bine,

normalerweise kannst du alle Studiengänge an der FH studieren, sofern du die FH-Reife hast.
In einigen Bundesländern kann man sogar über die Meisteregelung an die Uni und darf dort artverwandte Fächer belegen.
Sport gehört m.E. allerdings nicht dazu.

Gruß
Nordlicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 19:49
avatar  Bine ( gelöscht )
#4
Bi
Bine ( gelöscht )

>Hallo Bine,
>normalerweise kannst du alle Studiengänge an der FH studieren, sofern du die FH-Reife hast.
>In einigen Bundesländern kann man sogar über die Meisteregelung an die Uni und darf dort artverwandte Fächer belegen.
>Sport gehört m.E. allerdings nicht dazu.
>Gruß
>Nordlicht