mit Abitur Kinderpflegerin lernen?

27.06.2004 23:01
avatar  Sissi ( gelöscht )
#1
Si
Sissi ( gelöscht )

brauche ich dass Abitur um Kinderpflegerin zu lernen oder reicht die mittlere Reife? Ich habe meine Abi nur mit 2,8 gemacht und bin mir jetzt unsicher ob der Notendurchschnitt für diesen anspruchsvollen Beruf überhaupt ausreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2004 22:46
avatar  Katja Allani ( gelöscht )
#2
Ka
Katja Allani ( gelöscht )

Hallo Sissi,
selbstverständlich kannst du mit deinem Abitur Erzieherin lernen. Eigentlich bist du sogar noch überqualifiziert.
Mit der ErzieherInnenausbildung hälst du dir auch Möglichkeiten offen, deine Arbeit mit Kindern auf hohem Niveau zu gestalten, z.B. als Gruppenleiterin. Das geht nicht als Kinderpflegerin. Außerdem: dein Abidurchschnitt ist doch prima (ich hatte fast drei,fünf) und beim ErzieherInnenberuf spielt auch die menschliche Eignung wie z.B. die Fähigkeit, Kinder zu vestehen, geduldig zu sein usw. eine große Rolle.
Gruß Katja


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 06:50
avatar  sina ( gelöscht )
#3
si
sina ( gelöscht )

Kinderpflegerin kannst du sogar mit Hauptschulabschluss machen....
Ich glaube auch dass Erzieherin sogar mit Hauptschulabschluss geht.
Aber mach doch lieber gleich Erzieherin. Ich kenne sehr viele, die erst Kinderpflegerin gemacht haben und dann noch die Ausbildung zur Erzieherin machten, da dieser Beruf besser bezahlt und mehr Chancen für später bietet. Kannst dich ja mal informieren.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 12:54
avatar  Anja ( gelöscht )
#4
An
Anja ( gelöscht )

Hallo,

Kinderpflegerin kann man schon nach der Hauptschule machen, Erzieherin noch mit Mittlerer Reife - im Gespräch ist momentan, dass man es erst mit Abitur lernen darf.

LG Anja


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 18:14
avatar  sandra ( gelöscht )
#5
sa
sandra ( gelöscht )

Hallo,

ich rate dir auf jeden Fall Erzieherin zu lernen wenn du Abi hast. Kinderpfelgerin macht man mit hauptschulabschluß , due würdest im KiGa nur immer Zweitkraft sein. Also überleg es dir nochmal und lern lieber Erzieherin.

Liebe Grüsse,

Sandra



>Hallo,
>Kinderpflegerin kann man schon nach der Hauptschule machen, Erzieherin noch mit Mittlerer Reife - im Gespräch ist momentan, dass man es erst mit Abitur lernen darf.
>LG Anja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!