Auch eine Kinderpflegerin ist wertvoll

07.06.2006 22:49
avatar  Susanne ( gelöscht )
#1
Su
Susanne ( gelöscht )

Hallo,
ich bin ausgebildete Kinderpflegerin und arbeite seit 2 Jahren in einer Kinderkrippe. Ich muss sagen, das der Beruf als Kinderpflegerin sehr schlecht dargestellt ist. Aber wenn man ehrlich ist, kommt eine Erzieherin ohne eine Kinderpflegerin in einer Gruppe nicht aus. Ich finde es schade und ich kan mir nicht erklären an was das liegt. Dabei ist der Beruf mit Kindern doch so kostbar und wertvoll. Ist eine Kinderpflegerin denn wirklich so schlecht?
Liebe Grüße
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2006 16:58
avatar  Pia ( gelöscht )
#2
Pi
Pia ( gelöscht )

>Hallo Susanne!

Ich denke, wenn man wirklich sozial eingestellt ist (was in unseren Berufsfeld der Fall sein sollte), ist man in keinen Beruf "schlecht". Auch über Verkäufer und andere Berufe wird schlecht geredet, doch was täten wir, wenn es diese Leute nicht gibt??

Lass dich von solchen Aussagen nicht runterziehen und bleib selbstbewusst. Auch über Erzieher wird schlecht gesprochen. Und das Erzieher über Kinderpfleger schlecht sprechen ist teilweise (nicht immer)auch nur, da auch ihr Beruf von manchen Leuten runtergezogen wird ("Du bist ja nur eine Kindergärtnerin"). Manche Erzieher wollen sich in ein besseres Licht stellen indem sie Kinderpflegerinnen schlecht machen (unqualifizierte Ausbildung usw. was man halt so hört).

Also sicher ist auch eine Kinderpflegerin wertvoll - wie jeder Mensch eben!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 11:20
avatar  meryl ( gelöscht )
#3
me
meryl ( gelöscht )

*unterschreib*

Erzieher, die meinen, Kinderpfleger aufgrund ihrer Ausbildung und nicht aufgrund ihrer Leistung degradieren zu müssen, sollten mal ihre eigene Persönlichkeit und Fähigkeit hinterfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!