Wochenenddienst im Kindergarten

02.07.2004 23:22
avatar  Sina ( gelöscht )
#1
Si
Sina ( gelöscht )

Hallo!
Wollte mal eine Umfrage starten:
Was haltet Ihr davon,wenn Erzieher am Wochenende im Kindergarten arbeiten müssen.
Ich kann mir nämlich gut vorstellen,dass in der Zukunft das mal der Fall sein wird.Weil,wenn viele Geschäfte am Wochenende auf haben...und die Politiker wollen ja die Kinderbetreung verbessern.Habe ich jedenfalls in der Zeitung gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2004 13:47
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo,

Was haltet Ihr davon,wenn Erzieher am Wochenende im Kindergarten arbeiten müssen.
Gar nichts. Auch wenn die Rahmenbdingungen dafür immer schwieriger werden, sollte die Zeit am Wochenende der Familie gehören. Ich finde schon eine 5 x 9-Stundenv´betreuung für manche Kinder zu viel. Da braucht's nicht noch eine Samstagsbetreuung.

Ich kann mir nämlich gut vorstellen,dass in der Zukunft das mal der Fall sein wird.Weil,wenn viele Geschäfte am Wochenende auf haben...und die Politiker wollen ja die Kinderbetreung verbessern.Habe ich jedenfalls in der Zeitung gelesen.

Was Politiker unter Verbesserung der Kinderbetreuung bei Streichung von Budgets verstehen, kommentiere ich lieber nicht...
Früher wurde samstags auch gearbeitet, und nur weil die Geschäfte samstags bis 20 Uhr offen haben, glaube ich nicht, daß das eine Samstagsöffnung rechtfertigt. Für Leute im Schichtdienst gibt es auch keine Nachtbetreuung...


Gruß


Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!