Berufspraktikum im Kinderkrankenhaus

03.06.2004 22:58
avatar  Cindy ( gelöscht )
#1
Ci
Cindy ( gelöscht )

Kann ich mein Berufspraktikum eigentlich auch im Kinderkrankenhaus absolvieren. Ich würde so gerne nicht in eine üblichen Einrichtung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2004 21:43
avatar  Heiko ( gelöscht )
#2
He
Heiko ( gelöscht )

>Kann ich mein Berufspraktikum eigentlich auch im Kinderkrankenhaus absolvieren. Ich würde so gerne nicht in eine üblichen Einrichtung.

Hallo!
Ganz kurz - das kann Dir nur Deine Schule beantworten. Es soll einige geben die das sogar befürworten...
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 12:07
avatar  Andrea ( gelöscht )
#3
An
Andrea ( gelöscht )

>Kann ich mein Berufspraktikum eigentlich auch im Kinderkrankenhaus absolvieren. Ich würde so gerne nicht in eine üblichen Einrichtung.

Hallo!
Bei uns ist es so (NRW), dass die Schule die Stelle anerkennen muss. Und Du musst einen Sozialpädagogen als Anleiter haben. Außerdem muss die voraussetzung gegeben sein, dass Du immer Arbeit hast. Hört sich blöd an, aber wenn Du immer nur ein Kind hast, dass ein paar Tage im Krankenhaus liegt, ist das nicht Dein Arbeitsfeld als Erzieher. Kommt also auf die Umstände an. Es gibt auch Frauenhäuser, die Kindergruppen haben, aber dies wird meist von der Schule nicht unterstützt. Ich würde da mal in der Schule nachfragen, mir aber keine goßen Hoffnungen machen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!