so schwer ist die Ausbildung doch auch nicht

02.08.2004 23:02
avatar  Katharina M. ( gelöscht )
#1
Ka
Katharina M. ( gelöscht )

ich finde, dass manchmal total übertrieben wird. Die Ausbildung zur Erzieherin ist doch total einfach, ich meine was soll einer sagen der Medezin oder Jura studiert. Das ist wirklich schwer. Ich glaube nicht dass man das vergleichen kann. Leute ihr seid auf einer Fachakademie nicht auf einer Hochschule.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2004 23:54
avatar  JoJo ( gelöscht )
#2
Jo
JoJo ( gelöscht )

Hallo erstmal.

Also, apropos einfach. Es ist auch einfach, eine Anrede und einen Gruß in einem Posting unterzubringen. Und noch etwas. Infwiefern lässt sich über deine Rechtschreibung auf deine Ausbildung schließen. Noch "unter" Erzieherin, oder ist "Medezin" jetzt neue Rechtschreibung.
Entschuldigung, aber solche inhaltlichen "Ergüsse" regen mich auf; sollen auch vermutlich provozieren. Ich kenne genügend Frauen/Männer in der Erzieherausbildung, die sich richtig anstrengen, um dann einen guten Abschluss zu erreichen. Dies ist - richtig bemerkt - eine Fachschul- oder Fachakademieausbildung und es ist die höchste schulische Ausbildung, die es gibt; danach kommt dann die Fachhochschule/Uni.
So, und jetzt noch der Gruß.

Ciao
JoJo



>ich finde, dass manchmal total übertrieben wird. Die Ausbildung zur Erzieherin ist doch total einfach, ich meine was soll einer sagen der Medezin oder Jura studiert. Das ist wirklich schwer. Ich glaube nicht dass man das vergleichen kann. Leute ihr seid auf einer Fachakademie nicht auf einer Hochschule.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2004 09:29
avatar  René ( gelöscht )
#3
Re
René ( gelöscht )

Hallo JoJo,

Dein Beitrag ist nach meinem dafürhalten etwas arrogant! Um nicht zu sagen borniert!

Noch "unter" Erzieherin, oder ist "Medezin" jetzt neue Rechtschreibung.

In deinem Beitrag müsste es heißen:
Noch "unter" Erzieherin! Oder ist "Medezen" jetzt DIE neue Rechtschreibung?
Fehler in der Interpunktion und Satzkonstruktion.
Im übrigen passiert es auch mir beim "posten" der Beiträge, dass ich mich vertippe.
Bei diesem Beitrag ist dieses 3 x passiert ;o)

Ich halte den Beitrag von Katharina nicht für so provokant das man darauf solche Antworten geben muss.
Selbstredend ist die Erzieher/innen-Ausbildung für manche Studierenden "schwer" und für einige (wenige) ist diese eher als "leicht" einzuschätzen.
Freundliche Grüße

René


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!