faks bbg

05.05.2005 17:39
avatar  mary ( gelöscht )
#1
ma
mary ( gelöscht )

hallo
mich würde mal interessieren, wie ein tag an der faks so aussieht in Bamberg. evtl. will ich nächstes jahr dort hin. danke mary


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2005 19:54
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#2
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

meinst Du einen Schultag oder z.B. ein Tag im SPS, wenn man an der Faks ist?

Also ein Seminartag sieht folgendermaßen aus:

Beginn 09.00 Uhr, dann bis 12.00 Uhr Unterricht (dazwischen kleinere Pausen), ab 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr wieder Unterricht

Ein Schultag sieht unterschiedlich aus: Je nachdem ob Du Nachmittagsunterricht hast oder nicht hast Du mal lange und mal kurz.
ein kurzer Tag geht von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr mit 2 Pausen. An diesen Tagen hast Du z.B. 4 Stunden PML (geht wahnsinnig schnell vorbei) oder 2 Stunden Pädagogik,...
Und lange Tage gehen von 08.00 Uhr - 13.00 Uhr und von 13.45 Uhr bis z.B. 16.00 Uhr. diese langen Tage hatte ich aber höchsten 2x in der Woche, wenn nicht sogar nur alle zwei Wochen.

Wenn Du noch mehr wissen willst, schreib einfach, war ja 5 Jahre selbst an der Faks!

Viele Grüße,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 20:26
avatar  mary ( gelöscht )
#3
ma
mary ( gelöscht )

danke für deine antwort. ja ich hab einen normalen schultag gemeint.
hat man da dann auch sport und kunst und so? oder noch irgendwie englisch? gibt es auch mal so sachen wir klassenfahrt oder abschlussfahrt von der schule aus? oder übernachten mal alle in der schule oder so?
danke viele grüße mary


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2005 15:42
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#4
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo Mary,

also Du hast normalerweise eine Doppelstunde Kunst und eine Doppelstunde Sport in der Woche (oder sogar nur 1 Stunde Sport?). Englisch kannst du wählen um Dein fachgebundenes Abitur mitzumachen. Solltest Du schon Abi haben, brauchst Du es nicht nehmen. ich empfehle aber jedem das Abi mitzumachen, ist wirklich easy.
Zum Thema Klassenfahrt kann ich nur soviel sagen. In den 2 Vorpraktikumsjahren sind mir 1 bzw. 2x nach Burg Feuerstein gefahren und hatten da 3 bzw. 5 Tage Seminarwoche. War echt lustig. Weiß aber leider nicht, ob es das bei dem neuen SPS auch noch gibt. Ansonsten sind wir nach dem 2. Schuljahr noch auf Abschlussfahrt nach Prag gefahren. War auch ein schöner Abschluss der Schulzeit. Im zweiten Schuljahr konnten wir als Wahlfach noch Erlebnispädaoggik wählen. Unbedingt empfehlenswert, v.a. weil wir 2 Wochenenden unterwegs waren. 1x beim klettern und 1x beim Schlauchbootfahren. War super witzig!
In der Schule haben wir auch 2x übernachtet. Aber erst als wir in der Schule auch fest während der zwei Schuljahre waren. Haben meistens die Nacht vor oder nach dem Schulfest dort übernachtet. Kamen ein paar tolle Nächte dabei raus :-) !

Also bei Fragen, schreib einfach, kann Dir noch sooooooooooooooo viel erzählen.

Alles Liebe,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2005 22:06
avatar  Gila ( gelöscht )
#5
Gi
Gila ( gelöscht )

hallo,
in der Stundentafel hat sich einiges geändert, u.a. ist Englisch inzwischen Pflichtfach. Nur die Englischprüfung ist freiwillig, um die fachgebundene FH-reife zu erwerben.
Gila

>Hallo Mary,
>also Du hast normalerweise eine Doppelstunde Kunst und eine Doppelstunde Sport in der Woche (oder sogar nur 1 Stunde Sport?). Englisch kannst du wählen um Dein fachgebundenes Abitur mitzumachen. Solltest Du schon Abi haben, brauchst Du es nicht nehmen. ich empfehle aber jedem das Abi mitzumachen, ist wirklich easy.
>Zum Thema Klassenfahrt kann ich nur soviel sagen. In den 2 Vorpraktikumsjahren sind mir 1 bzw. 2x nach Burg Feuerstein gefahren und hatten da 3 bzw. 5 Tage Seminarwoche. War echt lustig. Weiß aber leider nicht, ob es das bei dem neuen SPS auch noch gibt. Ansonsten sind wir nach dem 2. Schuljahr noch auf Abschlussfahrt nach Prag gefahren. War auch ein schöner Abschluss der Schulzeit. Im zweiten Schuljahr konnten wir als Wahlfach noch Erlebnispädaoggik wählen. Unbedingt empfehlenswert, v.a. weil wir 2 Wochenenden unterwegs waren. 1x beim klettern und 1x beim Schlauchbootfahren. War super witzig!
>In der Schule haben wir auch 2x übernachtet. Aber erst als wir in der Schule auch fest während der zwei Schuljahre waren. Haben meistens die Nacht vor oder nach dem Schulfest dort übernachtet. Kamen ein paar tolle Nächte dabei raus :-) !
>Also bei Fragen, schreib einfach, kann Dir noch sooooooooooooooo viel erzählen.
>Alles Liebe,
>Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2005 14:48
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#6
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

da sieht man mal, was sich innerhalb eines Jahres alles ändern kann! Gut zu wissen, Danke!

Gruß,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!