faks bamberg

08.01.2004 20:47
avatar  marie ( gelöscht )
#1
ma
marie ( gelöscht )

ich interessiere mich für die faks in bamberg und wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie der schulalltag dort so abläuft, z.b. wie lange man schule hat, wie der stundenplan aussieht, wie das klima dort ist, usw.
danke- ich würde mich auf eine antwort freuen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2004 12:29
avatar  K81 ( gelöscht )
#2
K8
K81 ( gelöscht )

Hallo,

ich bin momentan noch an der faks Bamberg. Die schule ist wirklich klasse. Du hast lehrer, die ihr Fach verstehen und dir sehr praxisnah vermitteln. Du bist selbst viel am Unterricht mit beteiligt, d.h. durch referate (aber immer zu dritt oder viert), stundengestaltung z.B. in Sport und und und. es macht einafch sehr viel spaß dort in die Schule zu gehen.

Unterricht ist meistens von 08.00 Uhr bis 13.00Uhr nur je nach deinen Wahlfächern auch mal ein oder höchstens zwei Nachmittage bis 16.00 Uhr.

Aber bevor ich mir einen Wolf rede schau doch einfach mal selbst auf die Seite: www.fachakademie-bamberg.de. Dort findest du Fotos von der Shculatmosphäre, von den Lehrern,... Sehr informativ.

Und wenn du nähere Fragen hast, dann mail mir doch einfach mal, ich erzähle Dir gerne noch mehr darüber!

Alles Liebe
K81


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!