HILFE!!!!

29.10.2001 21:21
avatar  Petra ( gelöscht )
#1
Pe
Petra ( gelöscht )

Ich mache Praktikum im Hort und alle Angebote, die ich vorschlage, werden vom Personal abgelehnt, ich brauche Tipps, was ich so alles mit den Kids machen kann. Ich möchte denen so lange Vorschläge machen, bis sie mal was von mir annehmen, damit ich auch dahinter stehen kann.
Ich danke euch im voraus,
Gruß Petra


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2001 20:12
avatar  Andrea ( gelöscht )
#2
An
Andrea ( gelöscht )

Hallo Petra, was haltet Ihr davon, einmal nach den Interessen der Kinder zu schauen? Sie als "Adressaten" sollten doch am ehesten entscheiden können und dürfen, was sie tun wollen, oder? Vielleicht entschärft sich dadurch die Situation.
Gruß, Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2001 20:42
avatar  Petra ( gelöscht )
#3
Pe
Petra ( gelöscht )

Hallo Andrea,
vielen Dank für deine Hilfe, aber leider ist es so, dass in dieser Einrichtung die Meinung der Kinder am wenigsten zählt. Ich bin jetzt einige Wochen da und habe bisher nur erlebt, dass mit den Kids gebrüllt wird und nichts erklärt oder begründet, auch die Ausdruckweise den Kindern gegenüber ist unter aller Würde, ich habe mir sowas nicht vorstellen können. Aber ich werde es auf diesem Wege nochmal versuchen, vielleicht erinnern sich ja dann einige Leute an ihre Ausbildung.
Viele Grüße Petra


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2001 12:43
avatar  weinmann ( gelöscht )
#4
we
weinmann ( gelöscht )

Wenn ich Deinen Beitrag lese, stellt sich bei mir ein komisches Gefühl ein. Ich glaube es liegt nicht nur an Deinen Vorschlägen. Habt Ihr gerade einen Machtkampf (wer kann hier wem etwas sagen?)auszufechten?
Ich glaube die Beziehungsseite anzuschauen könnte hier hilfreich sein. Vielleicht kannst Du ja auch mal mit den anderen gemeinsam einen Vorschlag entwickeln. Wer sagt überhaupt, dass Du die genialen Beiträge bringen mußt. Oder glaubst Du dort noch nicht in Deiner ganzen Größe wahrgenommen zu werden.
Viel Erfolg und Geduld wünscht
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2001 18:12
avatar  Petra ( gelöscht )
#5
Pe
Petra ( gelöscht )

Hallo Bernd,
danke dass du dich so schnell gemeldet hast. Das Problem kann durchaus an der Beziehung zwischen mir und meiner PA liegen, aber es kann ja nicht sein, dass Aktionen (die übrigens oft nicht von mir stammen), die für das Grundschulalter geeignet sind, abgelehnt werden und ich statt dessen, mit den Hortkindern Dinge machen soll, die eindeutug aufs Kindergartenalter abzielen. Bsp. Ich soll mit Hortkindern Schuhkartons zu einem Haus zusammenkleben, ich wollte lieber einen Müllroboter gestalten, weil die Kids einiges über Umweltschutz, Mülltrennung ect. lernen können. Wenn ich die Schuhkartonaktion wirklich machen muss, wenn mein Lehrer mich besucht, wird der sich auch fragen, warum ich die Ausbildung mache, wenn ich das Gelernte nicht anwende.
Viele Grüße
Petra


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!