Brauche Tipps fürs Praktikum im Hort

26.10.2001 21:53
avatar  Petra ( gelöscht )
#1
Pe
Petra ( gelöscht )

Ich mache ein 4 wöchiges Praktikum im Hort und werde an allem gehindert. Wenn ich sage, was ich machen will, wird das abgeschmettert und meine PA versucht mir Aktionen aufs Auge zu drücken, die meiner Meinung nach eher fürs Kiga-Alter geeignet sind. Kann mir jemand Vorschläge machen, was ich alles mit Hortkindern machen kann? Damit ich mehr Asuwahl habe und vielleicht mal eine meiner Ideen angenommen wird.
Vielen Dank im voraus
Petra


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2001 14:17
avatar  Martina ( gelöscht )
#2
Ma
Martina ( gelöscht )

Hi Petra, ich musste von der Fachschule aus mit anderen eine Gruppenstd. leiten (11-13Jahre). Wir haben mit den Kindern Regenmacher gebaut, Traumfänger gebastelt, ein 4-wöchiges Koch-/ Backprojekt rund um das Thema "Apfel" gestartet, Graffitti gesprayt, gebatikt usw. Wir haben sie nach ihren Ideen und Wünschen gefragt und diese dann auch teilweise umgesetzt (so weit es ging). Ich hoffe, meine Tipps helfen dir und du kannst deinen Pa überzeugen.Lass dich nicht unterkriegen und zieh zur Not dein Ding durch.Viel Glück, Martina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!