Schulfremdenprüfung Baden-Württemberg

07.02.2009 12:01
avatar  ClaudiaBW ( gelöscht )
#1
Cl
ClaudiaBW ( gelöscht )

Hallo liebe Leute,

ich beabsichtige die Schulfremdenprüfung zur staatl. anerkannten Erzieherin in Stuttgart abzulegen und bin nun auf der Suche nach Informationen, die mir dabei helfen könnten, diese Prüfung zu bestehen. Leider habe ich hier im Forum nur einige wenige schon ältere Postings zu diesem Thema gefunden und hoffe nun, durch dieses Posting an aktuellere Informationen zu kommen.

Was ich gut gebrauchen kann:

Erfahrungsberichte von Mutigen, die diese Prüfung seit Erprobung/Einführung des Orientierungsplans schon abgelegt haben. Natürlich hoffe ich auch auf Tipps zur Prüfungsvobereitung. Wie laufen die Prüfungen ab, was waren konkrete Inhalte usw.? An welcher Schule wurdet ihr geprüft und wie war die Unterstützung seitens der Schule? Wie habt ihr euch vorbereitet? Was hat euch geholfen? Gibt es vielleicht Leute, die sich auch demnächst prüfen lassen wollen und mit denen man sich austauschen/gemeinsam vorbereiten kann?

Schulunterlagen von Leuten, die eine Fachschule für Sozialpädagogik in Stuttgart o.ä. seit Einführung des Orientierungsplans besuchen oder besucht haben, würden mir auch sehr helfen.

Literaturlisten und Schulbuchtipps fehlen mir auch noch.

Ich sauge im Moment wie ein Schwamm alles an Informationen auf, was mir nur im entferntesten helfen kann, diese Prüfung zu bestehen und bin wirklich dankbar für jede Form der Unterstützung. Natürlich bin ich auch bereit Unkosten für bereit gestellte Materialen zu ersetzen!

Meine emailadresse ist: Infos zur Prüfungsvorbereitung dringend gebraucht

Ich bin wirklich gespannt auf eure Berichte

Bis dahin schonmal ein fettes DANKE! und liebe Grüße von Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2010 20:17
avatar  sunnie1
#2
su

Liebe Claudia, dein Beitrag auf dieser Seite liegt einige Zeit zurück. Auch ich möchte seit einigen Jahren eine schulfremde Prüfung ablegen.
Da ich keine Informationen diesbezüglich gefunden habe und auch nicht weiß, an wem ich mich überhaupt wenden soll, geschweige denn ob
überhaupt eine realistische Chance besteht, diese Prüfung zu bestehen, würde ich mich sehr freuen, wenn du meine Nachricht lesen und darauf
antworten würdest. Vielen DAnk! Sunnie1


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2010 14:50
#3
Ve

Hallo,
auch ich möchte gerne die Schulfremdprüfung in BW ablegen, und habe mich in Tuttlingen an der Schule angemeldet.
Kann mir jemand informationen über Bücher und Wissenswertes hierzu geben ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!