Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.296 mal aufgerufen
  
 Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
ClaudiaBW ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2009 12:01
RE: Schulfremdenprüfung Baden-Württemberg antworten

Hallo liebe Leute,

ich beabsichtige die Schulfremdenprüfung zur staatl. anerkannten Erzieherin in Stuttgart abzulegen und bin nun auf der Suche nach Informationen, die mir dabei helfen könnten, diese Prüfung zu bestehen. Leider habe ich hier im Forum nur einige wenige schon ältere Postings zu diesem Thema gefunden und hoffe nun, durch dieses Posting an aktuellere Informationen zu kommen.

Was ich gut gebrauchen kann:

Erfahrungsberichte von Mutigen, die diese Prüfung seit Erprobung/Einführung des Orientierungsplans schon abgelegt haben. Natürlich hoffe ich auch auf Tipps zur Prüfungsvobereitung. Wie laufen die Prüfungen ab, was waren konkrete Inhalte usw.? An welcher Schule wurdet ihr geprüft und wie war die Unterstützung seitens der Schule? Wie habt ihr euch vorbereitet? Was hat euch geholfen? Gibt es vielleicht Leute, die sich auch demnächst prüfen lassen wollen und mit denen man sich austauschen/gemeinsam vorbereiten kann?

Schulunterlagen von Leuten, die eine Fachschule für Sozialpädagogik in Stuttgart o.ä. seit Einführung des Orientierungsplans besuchen oder besucht haben, würden mir auch sehr helfen.

Literaturlisten und Schulbuchtipps fehlen mir auch noch.

Ich sauge im Moment wie ein Schwamm alles an Informationen auf, was mir nur im entferntesten helfen kann, diese Prüfung zu bestehen und bin wirklich dankbar für jede Form der Unterstützung. Natürlich bin ich auch bereit Unkosten für bereit gestellte Materialen zu ersetzen!

Meine emailadresse ist: Infos zur Prüfungsvorbereitung dringend gebraucht

Ich bin wirklich gespannt auf eure Berichte

Bis dahin schonmal ein fettes DANKE! und liebe Grüße von Claudia

sunnie1


Beiträge: 2

01.03.2010 20:17
#2 RE: Schulfremdenprüfung Baden-Württemberg antworten

Liebe Claudia, dein Beitrag auf dieser Seite liegt einige Zeit zurück. Auch ich möchte seit einigen Jahren eine schulfremde Prüfung ablegen.
Da ich keine Informationen diesbezüglich gefunden habe und auch nicht weiß, an wem ich mich überhaupt wenden soll, geschweige denn ob
überhaupt eine realistische Chance besteht, diese Prüfung zu bestehen, würde ich mich sehr freuen, wenn du meine Nachricht lesen und darauf
antworten würdest. Vielen DAnk! Sunnie1

Verena1002


Beiträge: 1

02.11.2010 14:50
#3 RE: Schulfremdenprüfung Baden-Württemberg antworten

Hallo,
auch ich möchte gerne die Schulfremdprüfung in BW ablegen, und habe mich in Tuttlingen an der Schule angemeldet.
Kann mir jemand informationen über Bücher und Wissenswertes hierzu geben ?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kommentar zur "Reform" der ErzieherInnenausbildung in Baden-Württ
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Kathrin V.
4 04.05.2003 22:34
von (Gast) • Zugriffe: 238
Studieren nach der Ausbildung, in BAden-Württemberg eine Frechheit....
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Sabine
2 17.09.2002 17:30
von (Gast) • Zugriffe: 164
Lehrplan der Erzieherfachschule in Baden -Würtemberg?
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Ute
2 18.07.2000 13:25
von (Gast) • Zugriffe: 679
Liste der Staatlichen Fachschulen in Baden-Württemberg
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Weinmann
0 16.07.2000 00:59
von (Gast) • Zugriffe: 183
Kommentar zur geplanten Reform der ErzieherInnenausbildung in Baden-Württ.
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Wigbert Draude, GEW Baden
0 26.12.2001 11:31
von (Gast) • Zugriffe: 267
Reform der ErzieherInnenausbildung in Baden-Württemberg?
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von weinmann
2 24.11.2001 10:56
von (Gast) • Zugriffe: 207
Neue EVO in Baden-Württemberg in Vorbereitung
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Klaus Laxander
0 31.03.2000 18:52
von (Gast) • Zugriffe: 305
Wird Baden- Württembergische Ausbildung auch in Bayern anerkannt???
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Christine
6 05.09.2001 11:30
von (Gast) • Zugriffe: 941
Teilzeitausbildung als Erzieherin In Baden-Württemberg oder Hessen
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Uli
5 07.08.2002 20:42
von (Gast) • Zugriffe: 2531
WIEVIEL KOHLE GIBTS IM AJ IN BADEN-WÜRTTEMBERG?
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Thomas Schlend
2 24.02.2002 01:38
von (Gast) • Zugriffe: 251
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen