Bitte helft mir!!! Suche Thema für Jahresarbeit!

08.09.2001 17:10
avatar  Verena ( gelöscht )
#1
Ve
Verena ( gelöscht )

Ich arbeite in einem Heim für schwerstmehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche.
Mein Problem ist, dass ich keine Vorstellung habe,wie eine Jahresarbeit genau aussehen sollte bzw. welche Themen ich nehmen könnte. Wenn ihr Ideen habt, bitte schreibt zurück. Ich wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüße Verena!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2001 13:59
avatar  Martina ( gelöscht )
#2
Ma
Martina ( gelöscht )

Hallo Verena,

auch ich habe mein Berufspraktikum geistig- und schwerstmehrfachbehinderten Kindern und Jugendlichen absolviert. Allerdings hatte ich eine relativ fitte Gruppe mit der man viel machen konnte. Meine Facharbeit bzw. Jahresarbeit schrieb ich zum Thema Kreatives Gestalten. Du kannst sie übrigens unter www.kramdose.de finden. Vielleicht hilft sie dir.
Ansonsten würde sich für den Behinderten Bereich Themen wie:
- basale Stimmulation
- Wahrnehmunsförderung
- Sinnesförderung
- Theaterprojekt
- ...
anbieten. Es kommt einfach darauf an wie fit deine Gruppe ist und für was sie sich begeistern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und melde dich vielleicht mal bei mir wenn dir meine Facharbeit nützlich war.

Martina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!