Bitte helft mir mit Ideen!!! Ich hätte den Job soo... gerne!!!

24.10.2002 20:23
avatar  josy ( gelöscht )
#1
jo
josy ( gelöscht )

hallo, ich habe die chance eine erzieherstelle in einer superklasse kita zubekommen. doch ich habe tierisch bammel vorm vorstellungsgespräch! es ist eine ganz neue kita, mit dem grundgedanken "musik bestimmt den tag". ich möchte beim gespräch mit tollen ideen überzeugen, ich habe auch sehr viele doch mir fehlt die erfahrung mit kindern, da ich das anerkennungsjahr im jugendbereich gemacht habe.
ich bin für jede antwort oder Email superdankbar und helfe gerne weiter wenn jemand fragen zur jugendarbeit (einzelfallhilfe) oder zur arbeit mit psychisch kranken menschen (betreutes wohnen) hat.
ich brauche dringend anregungen für projekte und vorhaben in eine musik- und klangorientierten kita.
außerdem würde ich mich über jede andere info zum Thema "freie träger" und "staatliche einrichtungen"- was ist besser? freuen.
DANKE DANKE DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2002 09:54
avatar  Conny ( gelöscht )
#2
Co
Conny ( gelöscht )

Also, ich weiß gar nicht so genau, was Du denn nun hören möchtest...
Wenn Du so tolle Ideen hast, dann sprech diese doch aus! Ob sie dich realisieren lassen oder nicht, kannst Du doch für Dich selbst einmal durchspielen, dann erkennst Du Macken oder mögliche Probleme. UNd im Gespräch kannst Du diese auch ruhig ansprechen, denn so sehen die Leute, dass Du in der Lage bist, kritisch zu reflektieren und Dir GEdanken machst, trotzdem aber an guten Ideen festhälst. Ich glaube, es ist nicht SInn, da mit allen möglichen Ideen rumzuwerfen, sondern ob Du Dich generell mit Musik den Tag anfreunden kannst. Da werden dann bestimmt so Fragen kommen, wie Du denn zu Musik stehst, welche BEdeutung für Dich Musik hat und sowas halt. Du bist schließlich Vorbild. Und Ideen?! Die kommen dann mit der Arbeit. Sei einfach offen und sprich auch Deine Ängste an. Das wird schon okay sein.
Wenn sie Dich nach einem konkreten Projektvorschlag fragen, dann nimm einen, den Du Dir vorher gut überlegt hast. Aber auch das sollte gesagt werden: Du hast das "nur" überlegt, schließlich kennst Du die Kinder noch nicht- man arbeitet ja situationsorieniert..
:-)
Was Du aber machen könnstest, wäre mit den Kindern vielleicht Musikklänge passend zum Tag "erfinden": als morgendliche Einstimmung ein schönes Lied. Zum Essen einen Ton oder sowas halt.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2002 10:21
avatar  josy ( gelöscht )
#3
jo
josy ( gelöscht )

>hallo conny,
danke für deine antwort und deine ideen. vorallem aber auch für die tips zum gespräch. du hast mir total geholfen und hast mir auch etwas von der angst genommen. lieben gruß josy

für alle die den betrag sonst lesen, ICH FREU MICH ÜBER JEDE MAIL!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!