Wie mach ich nun weiter???

11.10.2001 23:18
avatar  Suna Ramadan ( gelöscht )
#1
Su
Suna Ramadan ( gelöscht )

Hab in München die Kinderpflegeschule erfolgreich abgeschlossen.Nun ziehe ich nächstes Jahr nach Düsseldorf.Ich möchte mich zur Erzieherin weiterbilden,was für Möglichkeiten habe ich in Düsseldorf oder in diesem Umfeld?????


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2001 00:07
avatar  Mona ( gelöscht )
#2
Mo
Mona ( gelöscht )

Hallo, Suna!
Ich habe mir in Düsseldorf mehrere Schulen angesehen und mich dann für die Elly-Heuss-Knapp-Schule entschieden.Dort werden auch Kosmetiker,Schneider,Bäcker... ausgebildet, ein ganz buntes und manchmal chaotisches Völkchen eben. Anfang November findet der alljährliche Tag der Offenen Tür statt,sehr zu empfehlen!!!
Ich bin schon im Anerkennungsjahr und bin sehr zufrieden mit meiner Klasse, den Lehrern,dem Unterricht,(naja,das Essen in der Mensa könnte besser sein).
Es gibt viele Wahlkurse, Computer,Ernährung,Tanz,Sport,Theater....
Die Schule kann ich also nur empfehlen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2001 06:32
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#3
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

Hallo Suna,

ich schließe mich Mona an, ich bin habe auch auf der Elly meine Ausbildung gemacht, eher gesagt mache sie immer noch (BP.)
Hier ein Link auf dem du dich genauer erkundigen kannst.
http://www.elly-bk.de/index.html

Viele liebe Grüße
Nicole
Butterfly´s Homepage (u.a. Links für Erzieher/innen und Kinder)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!