Kann ich mich als Erzieherin selbstständig machen?

23.11.2006 22:11
avatar  Anna ( gelöscht )
#1
An
Anna ( gelöscht )

Hallo,
ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und mich interessiert, ob ich mich mit dem Beruf selbstständig machen kann. Beispielsweise ein Mobiler Fachdienst uws. Beim Arbeitsamt habe ich zumindest nichts darüber gefuden. Aber vielleicht weiß jemand von euch etwas.
Vielen Dank und liebe Grüße
eure Anna


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2006 12:18
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo Anna...
Ja, du kannst dich selbstständig machen! Aber du brauchst ein gutes Konzept, damit zu Zuschüsse kriegst... Deine Idee muss sich rentieren und sowas in der gleichen Art darf es noch nicht geben in deiner Stadt oder in näherer Umgebung. Wie du da genau vorgehen musst, weiss ich leider nicht!
Vielleicht fragst du mal jem. direkt beim Arbeitsamt...lass dir doch n Termin geben... :-)
Viel Glück...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!