Anscheinend können einige Leute nicht lesen!

  • Seite 1 von 2
21.12.2001 21:00
avatar  Angela ( gelöscht )
#1
An
Angela ( gelöscht )

Hallo Ihr!
Das hier soll doch eigentlich ein Diskussionsforum über die Ausbildung von Erzieherinnen sein! Leider ist davon nicht sehr viel zu merken. Fragen zu Hausarbeiten, Suche nach Anregungen, "Hilfeschreie" etc. haben doch hier wirklich nichts zu suchen, dafür gibt es nämlich ein eigenes Forum! Versucht Euch mal dran zu halten!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2002 19:40
avatar  Tja ( gelöscht )
#2
Tj
Tja ( gelöscht )

Also: 1. Bin ich dankbar ein paar Tips zu bekommen 2. Könnte man den
Text auch netter schreiben. 3. Typisch Erzieherin...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2001 19:51
avatar  Jens ( gelöscht )
#3
Je
Jens ( gelöscht )

Genau meine Meinung. Vielleicht sollten die "übeflüssigen" Beiträge demnächst wirklich gelöscht werden; wär aber irgendwie schade. Eventuell bietet sich auch ein drittes Forum an, wohin diese Beiträge verschoben werden könnten.
Ein entsprechender Titel könnte nach Sichtung einiger Beiträge dann sicher gefunden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2001 13:50
avatar  sabine ( gelöscht )
#4
sa
sabine ( gelöscht )

toll, dass Du selbst anregungen ggegeben hat! finde ich super.-.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2001 12:44
avatar  clarissa ( gelöscht )
#5
cl
clarissa ( gelöscht )

hi Sabine,
da muss ich dir recht geben. Erst selber Hilferufe ins Forum setzen und dann sowas. Logisch, Logisch... Naja, im Grund genommen haben sie recht, aber es müsste sich jeder daran halten, gerade die die sich noch beschweren


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2001 11:10
avatar  clarissa ( gelöscht )
#6
cl
clarissa ( gelöscht )

Hallo Angela,
sind wir ein bisschen zu genau. Erkläre mir mal, weshalb solche Fragen nicht angebracht sind. Ich persönlich finde es OK wenn andere Tipps oder Fragen haben und ich weiter helfen kann.. Das ist das typische Helfer-Syndrom!!! Gerade als Erzieherin müsstest du es auch haben, hast wohl die falsch Einstellung. SCHADE!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2001 21:55
avatar  weinmann ( gelöscht )
#7
we
weinmann ( gelöscht )

Dass sich hier Auszubildende helfen sollen, ist ja erwünscht und so gedacht! Ich möchte Angela danken, dass sie etwas ausgesprochen hat, was ich in den letzten Wochen wiederholt einzelnen ForumsnutzerInnen gemailt habe.
Es gibt zwei Foren:
1. Eines für die Fachdiskussion zu Fragen der ErzieherInnenausbildung in Deutschland
2. Das Forum für Studierende, in dem Fragen, Anregungen, Ideen erfragt und beantwortet werden können.
Ich halte es für wichtig sich gegenseitig in der Ausbildung zu unterstützen. Lästig ist nur, dass immerwieder einzelne ihre Beiträge dort ablegen, wo es ihnen gerade passt und damit nicht berücksichtigen, dass sie mit ihren wahllos abgelegten Beiträgen andere ForumsteilnehmerInnen verärgern und behindern.

Ich habe schon öfters darüber nachgedacht, ob ich zukünftig diese Beiträge kommentarlos löschen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2002 19:43
avatar  Maxi ( gelöscht )
#8
Ma
Maxi ( gelöscht )

Sorry, aber ist das hier nicht der reinste Kindergarten!! Wer sich an
Fragen und Hilfschreien stört soll doch seine Angelegenheiten für sich klären und die Seiten hier nicht mehr besuchen. Das Privatgelaber von euch..wer wann nicht lesen kann interessiert mich weniger als ein Beitrag im falschen Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2001 13:15
avatar  Angela ( gelöscht )
#9
An
Angela ( gelöscht )

Danke für die Unterstützung!
Ich denke, Du solltest die Beiträge, die nicht in dieses Forum gehören, kommentarlos löschen! Nur so werde "sie" es kapieren. Ist so...
Schöne Feiertage! Angela


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2001 17:15
avatar  clarissa ( gelöscht )
#10
cl
clarissa ( gelöscht )

Hallo Angela,
wenn du mich meinst, dann lese dir mal genauer durch was ich dir bzw. weinmann geschrieben habe. Irgendwie blickst du nicht ganz durch. Greif du dir erst mal selber an die Nase, bevor du irgendwie was zu mir sagst. Du bist de Witz!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2001 20:28
avatar  Angela ( gelöscht )
#11
An
Angela ( gelöscht )

Hi Clarissa!
Wenn DU dir den Schuh anziehst, ist das nicht mein Problem. Jemanden persönlich auf diese Art und Weise anzugreifen finde ich ziemlich schwach.
Gruß, Angela


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2001 01:13
avatar  clarissa ( gelöscht )
#12
cl
clarissa ( gelöscht )

Liebe Angela,
ich finde es ist Ansichtssache! Das kann man sehen wie man möchte!!!
Und das "sie" war deutlich genug das ich damit gemeint war. (siehe weinmann)
Deshalb die Kommentare, was ich nämlich schwach finde, ist über dritte zu urteilen!!! NO COMMENT


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2001 12:25
avatar  clarissa ( gelöscht )
#13
cl
clarissa ( gelöscht )

Weinmann,
danke für deine schlauen Sprüche und Hinweise. Falls du vorhast einige zu löschen, dann mache es auch. Nur musst du dummerweise das ganze Forum löschen, weil überwiegend in diesem Forum "Hilferufe" stehen. Denk mal drüber nach!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2001 15:30
avatar  weinmann ( gelöscht )
#14
we
weinmann ( gelöscht )

Clarissa! Es stimmt, was Du sagst. Ich müßte wirklich ein Drittel der Beiträge löschen. Nachgedacht habe ich über diese Frage schon sehr lange. Eigentlich schon seit Forumbeginn vor 1 1/2 Jahren. Mir wurde sehr schnell bewußt, dass es unterschiedliche Perspektiven auf das Thema Erzieherinnenausbildung gibt. Deshalb habe ich auch das "Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik" eingerichtet. Nicht um Auszubildende aus dem "Diskussionsforum" zu verbannen, ganz im Gegenteil! Ich wollte, dass Auszubildende ein Forum haben, an dem ihre Fragen einen Platz haben.
Aber es ist auch anzuerkennen, dass neben den 29% Auszubildenden, unter den ForumsnutzerInnen, die restlichen 71% der NutzerInnen evtl. mit anderen Fragen hier in dieses Forum kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2001 17:10
avatar  clarissa ( gelöscht )
#15
cl
clarissa ( gelöscht )

Hi weinmann,
sorry das ich euch so angegriffen habe. Ich bin Neueinsteiger und hatte noch keinen Überblick über diese Forums. Aber danke für dein verständnis und ich werde mich auf jeden Fall daran halten. Finde es echt lobenswert das du dir so mühe gibst. Also, bis dann ciao


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!