Wie erzieht man im Ausland?

13.02.2002 12:34
Be
Beate ( gelöscht )

Hallo ,
Ich suche sämtliches Material über die Erziehung ( Kindergarten) im Ausland . Wißt Ihr wo ich Material darüber bekommen kann?
Oder kennt Ihr etwas aus eigener Erfahrung heraus.
Würde mich freuen , wenn ich Antworten kriegen würde.
Eure Beate.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2002 10:40
Ni
Nicole ( gelöscht )

Auf Jamaika gibt es Kindergärten, die ziemlich auf die Schule übergreifend hinarbeiten. Jungen wie Mädchen lernen Tätigkeiten im Haushalt und müssen von klein auf mithelfen. Es gibt aber auch sehr viele Kreisspiele und anderes, die uns sehr bekannt vorkommen aus den deutschen Kindergärten. Kinder lernen dazu noch aktiv rechnen und etwas schreiben. Es gibt auch einen Montessori-Kindergarten. Allerdings auffällig bei den Kindern ist, dass sie ruhiger und ausgeglichener sind, als die europäischen.

Es ist interessant und sehenswert.
Jamaika

Antworten

Beitrag melden
14.02.2002 22:15
Fr
Frederic ( gelöscht )

Also ich kann dir ein wenig von der Französische seite erklären, also in Frackreich werden die Kindergarten von Lehrern übernommen, und es gibt auch schon Zeugnisse wo Formulierungen stehen, und die werden mit "Kann es, Kann es nicht, lernt es zu kennen"
Es sind auch 3 Jahren Kindergarten, aber es wird eher Richtung schule gearbeitet, es heisst mehr am Tisch sitzten und Arbeitblatter machen, aber es kommt trozallerdem auch zum Freispiel, und toberei. Aber es ist schon in Richtung Schule da es Lehrer sind und die keine Erzieherische Ausbildung haben.

Wenn du noch mehr wissen willst schreib mir eine Email, ich komme aus Frankreich und habe auch im Kindergaten Praktikas gemacht einen in Frankreich und einen in Deutschland deswegen kenne ich gut den Unterschied.

fregolem@yahoo.de

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!