Weiterbildung als Erzieherin in Niedersachsen?

15.05.2002 12:15
avatar  Michaela ( gelöscht )
#1
Mi
Michaela ( gelöscht )

Hallo...Ich bin 31 Jahre und möchte gerne eine Weiterbildung als Erzieherin machen.Ich habe den Beruf " Kinderpflegerin "erlernt!
weiß jemand wie dann die Ausbildung aussieht?Wieviele Jahre die Ausbildung dauert?
Dann habe ich gehört ,wenn man berufstätig ist das es eine Ausbildung gibt,wo man weiter arbeiten gehen kann und die Schulzeit in den Abendstunden oder zum Wochenende statt findet ...kann mir da wer weiter helfen??
Ich wär über ein paar Tipps dankbar...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2002 11:42
avatar  Katinka ( gelöscht )
#2
Ka
Katinka ( gelöscht )

Hallo Michaela,
das ist sicherlich prinzipiell möglich. Es gibt bestimmt Fachschulen, die die Erzieherinnen-Ausbildung berufsbegleitend (abends u. an Wochenenden) anbieten.
Formell dauert die Ausbildung in Niedersachsen an der Fachschule für Sozialpädagogik zwei Jahre, Eingangsvoraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung i. d. R. Sozialassistenz. Berufsbegleiten kann es länger dauern, schätze ich. Frag doch einfach mal bei Schulen in deiner Nähe nach. Eine Liste, auch mit den Internet-Adressen von niedersächsischen Schulen findest du auf dieser Seite: http://www.lagderfsp.de/LAG-Schulen/lag-schulen.html

Viel Erfolg dabei, Katinka


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!