Wie wird man als Kinderkrankenschwester Erzieherin?

29.08.2000 18:30
avatar  Kristina ( gelöscht )
#1
Kr
Kristina ( gelöscht )

Welche Möglichkeiten hat eine Kinderkrankenschwester, Erzieherin zu werden? Gibt es eine Art Fernstudium, daß die übliche Ausbildungszeit von 4 Jahren verkürzen könnte bzw. eine berufliche Tätigkeit neben der Ausbildung zuläßt. Interessieren würden mich E-Mail-Adressen bzw. Schulen, an die man sich wenden kann. Oder natürlich auch ganz lebendige Menschen am Telefon! Danke im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2000 21:51
avatar  weinmann ( gelöscht )
#2
we
weinmann ( gelöscht )

Um Deine Frage beantworten zu können, wäre es wichtig zu erfahren, in welchem Bundesland Du diese Ausbildung beabsichtigst.
Für Baden-Württemberg gibt z. B. es die Möglichkeit einer Schulfremdenprüfung. Den Stoff eignet man/frau sich selbst an und meldet sich dann zur Schulfremdenprüfung an.
Aber nenne doch bitte das entsprechende Bundesland und es antworten dann sicher ExpertInnen aus diesem Bundesland.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2000 21:40
avatar  Kristina ( gelöscht )
#3
Kr
Kristina ( gelöscht )

Die Kollegin, um die es geht, wohnt in Sachsen. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß sie, falls es nicht möglich ist z.B. diese Schulfremdprüfung zu absolvieren, für die Prüfung auch in ein anderes Bundesland gehen würde. Wer kennt sich in Sachsen aus???


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2000 23:42
avatar  Ute ( gelöscht )
#4
Ut
Ute ( gelöscht )

>Die Kollegin, um die es geht, wohnt in Sachsen. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß sie, falls es nicht möglich ist z.B. diese Schulfremdprüfung zu absolvieren, für die Prüfung auch in ein anderes Bundesland gehen würde. Wer kennt sich in Sachsen aus???
Es gibt einen Fernkurs, der findet in Rheinland-Pfalz, demnächst auch in Baden-würtemberg und Nordrhein-Westfalen statt.
Er ist speziell für die Erwachsenenbildung ausgelegt.
Er wird von der Katholischen Erwachsenenbildung Rheinland-Pfalz veranstaltet und ist auch bei der Zentralstelle für Fernunterricht anerkannt . Der Link dazu:
http://www.keb-rheinland-pfalz.de/FK.html
Ute


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2000 11:51
avatar  Kristina ( gelöscht )
#5
Kr
Kristina ( gelöscht )

Herzlichen Dank, Kristina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!