Vorpraktikum und kein Schulplatz - WAS NUN?

04.07.2000 14:58
avatar  Die Mäuschen e.V. ( gelöscht )
#1
Di
Die Mäuschen e.V. ( gelöscht )

Auch in unserer Einrichtung hat es gleich 3 Vorpraktikantinnen erwischt. Die begrenzten Schulpätze und die neue Ausbildungsordnung, bedeutet für viele VorpraktikantInnen das "AUS". Uns hat diese schwarze Perspektive unserer Auszubildenden, auf neue Wege geschickt, da wir nicht akzeptieren, dass 2 sogar 3 Jahre Vorpraktikum "NICHTS" sind.
LÖSUNG:
Heilerzieherpflegerin
Wer mehr wissen möchte, meldet sich unter unserer e-mail-adresse.
Gruß Silke


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2000 08:56
avatar  Rudolf Nottebaum ( gelöscht )
#2
Ru
Rudolf Nottebaum ( gelöscht )

Falls genügend Mobilität vorhanden :
Die Bischöfliche Clara-Fey-Schule in Aachen (NRW) hat für motivierte angehende ErzieherInnen noch einige Plätze frei und könnte evtl. auch bei der Wohnungssuche (Schwesternwohnheim im benachbarten Krankenhaus) behilflich sein. Es wird kein Schulgeld erhoben. Die Ausbildung beginnt am 14.August. Weitere Informationen unter www.clara-fey.de.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2000 10:39
avatar  KitaDie Mäuschen ( gelöscht )
#3
Ki
KitaDie Mäuschen ( gelöscht )

>Falls genügend Mobilität vorhanden :
>Die Bischöfliche Clara-Fey-Schule in Aachen (NRW) hat für motivierte angehende ErzieherInnen noch einige Plätze frei und könnte evtl. auch bei der Wohnungssuche (Schwesternwohnheim im benachbarten Krankenhaus) behilflich sein. Es wird kein Schulgeld erhoben. Die Ausbildung beginnt am 14.August. Weitere Informationen unter www.clara-fey.de.

> Vielen Dank für die Info. Ich werde sie an meine Praktikantinnen weiterleiten.

Gruß Silke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!