Vorpraktikum

04.02.2003 11:44
avatar  Nicole ( gelöscht )
#1
Ni
Nicole ( gelöscht )

Hallo!
Würde gerne die Ausbildung zur Erzieherin machen müsste aber das einjährige Vorpraktikum absolvieren! Nun würde ich gerne wissen ob mir für das Praktikum irgenwelche Leistungen zu stehen. Wäre nett wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekommen könnte. Vielen dank im Vorraus!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2003 20:46
avatar  ich ( gelöscht )
#2
ic
ich ( gelöscht )

hi nicole
im vp bekommst du ein praktikantengehalt... bei mir waren es so um die 600dm...
war vor 3-4 jahren...
sonst weiß ich nicht was du noch bekommen könntest


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2003 12:58
avatar  sandra ( gelöscht )
#3
sa
sandra ( gelöscht )

Hallo,

also 600 Mark ist nicht mehr. Bei mir waren es noch 400 Mark und zumindest in Baden-Württemberg siehts jetzt so aus, dass das Vorpraktikum gar kein geld mehr bringt. Wo kommst du denn her??

LG Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2003 17:30
avatar  ich ( gelöscht )
#4
ic
ich ( gelöscht )

hallo sandra
ich komm aus bayern, wurde auch nach bat bezahlt, soweit ich mich erinnern kann.
und kohlen gibts fürs praktikum auch immernoch. hier ist die ausbildungsdauer jedoch 5 jahre insgesamt, mit vp 2 jahre, 2 jahre schule und einem anerkennungsjahr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!