Verdienst im Vorpraktikimsjahr

01.08.2002 21:35
avatar  ramona brunner ( gelöscht )
#1
ra
ramona brunner ( gelöscht )

Was verdient man ungefähr während des Vorpraktikumsjahr?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2002 13:18
avatar  Bekki ( gelöscht )
#2
Be
Bekki ( gelöscht )

Hi,

also ich habe im 1. VP im Kindergarten 550 DM bekommen, im 2. VP im Hort 610 DM.

Gruß, Bekki


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2002 23:48
avatar  Lilo ( gelöscht )
#3
Li
Lilo ( gelöscht )

Ich habe mein Vorpraktikum in einer kirchlichen Kita gemacht und ein Jahr lang jeden Tag von 8 bis 16 Uhr gearbeitet, hatte keinen Nachmittag frei und habe kein Geld dafür gekriegt! Ich hoffe nicht, daß das so üblich ist!
LG,
Lilo.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2002 22:46
avatar  Sunny ( gelöscht )
#4
Su
Sunny ( gelöscht )

Hallo Ramona,
Der verdienst ist unterschiedlich ob du in einem Kirchlichen Kindergarten oder in einem Städtischen KIndergarten dein Vorpraktikum absolvierst. Ich habe so um die 5oo ,- bekommen, das war bei der Stadt. Ich weiß aber das man bei der Kirche etwas mehr bekommt. Kann dir jetzt nur vom Kindergarten sagen wie es in anderen Istitutionen ist, weiß ich leider nicht.
Gruß Sunny


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2002 16:44
avatar  Nadine ( gelöscht )
#5
Na
Nadine ( gelöscht )

Hi! Also ich verdiene in meinem Vorpraktikum 400DM und bin in einem Gemeindekindergarten.

Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2002 22:30
avatar  Nicole ( gelöscht )
#6
Ni
Nicole ( gelöscht )

Hallo Ramona,

das ist in jeder Einrichtung anders! Hab mein 1. SPS in einem kath. Einrichtung gemacht und bekam 200,- € bei meinem 2. SPS verdiene ich jetzt 250,-€ in einer heilpädagogischen Jugendwohngruppe! In meiner Klasse gibt es aber auch welche die wesentlich mehr verdienen! Es kommt also wirklich immer ganz auf die Einrichtung an!

Viele Grüße

Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!