Sind die Prüfungen schwer??

17.09.2002 15:31
avatar  Tonja ( gelöscht )
#1
To
Tonja ( gelöscht )

Ich habe mich jetzt als Erzieherin an der Fachakademie in Höchstadt beworben und wurde zu einem Gespräch eingeladen. ich hoffe so, dass sie mich nehemen. ich wollte schon immer Erzieherin werden. Aber ich habe auch ein bisschen Angst vor den Prüfungen, dass ich sie nicht schaffe oder so!! Sind die denn schwer??
Danke für euere Antwort.
Tonja


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2002 19:32
avatar  Uli ( gelöscht )
#2
Ul
Uli ( gelöscht )

Hallo Tonja!
Meinst du die als "Prüfung" das Vorstellungsgespräch oder die Prüfungen während der Schulzeit?
Falls es dir um das Vorstellungsgespräch geht, kann ich dir nur sagen, du kannst ganz beruhigt sein. Bei mir war es so dass der Schulleiter erst mit ca 30Leuten einige Dinge besprochen und erklärt hat und wir danach in Gruppen zu 5-6 Leuten eingeteilt wurden. Wir mussten uns alle vorstellen, wo wir gerade das Vorpraktikum machen und haben anschliessend ein Thema zum disskutieren bekommen.
Wir mussten alle etwas dazu sagen wurden auch gezielt gefragt. Bei mir war das Thema : Gewalt im Kindergarten.
Anschliessend musstest du das ganze schriftlich zusammen fassen, das wusstenwir ja vorher nicht. Ist aber nich so schwer, man macht sich meist vorher unnötig Sorgen!
Viel Erfolg! LG von Uli


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2002 20:38
avatar  Thomas ( gelöscht )
#3
Th
Thomas ( gelöscht )

also zur beruhigung sag ich dir nun ersteinmal das es den meisten so geht - mir eingeschlossen - ich bin im letzten jahr der ausbildung und habe "nur noch " das kolloquium ( mündliche prüfung von etwa 20-30 min zu einem thema welches man durchgeführt hat ) vor mir aber bisher war es eigentlich immer so das ich die angst unbegründet hatte - zumindest wenn man auch was für die sache arbeitet - sprich lernt - die schriftlichen prüfungen waren aber eher harmlos.
was mich vielmehr stört ist die "überwachung" wenn du ein angebot im kindergarten etc. durchführst - dein lehrer sitzt dahinter - du kannst es sonst und plötzlich "blackout" - wenn du aber auch das einmal hinter dir hast wird es mit jedem mal leichter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!