Vorpraktikum

27.09.2002 13:10
avatar  Monique ( gelöscht )
#1
Mo
Monique ( gelöscht )

Hallo?
Ich habe die Möglichkeit mein Vorpraktikum in einem AWO-Kiga oder einem
kirchlichen (kath) Kiga zu machen. Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen,
gibt es Unterschiede, was ist anders? Würde mich über Antworten freuen.
Monique


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2002 20:20
avatar  Olli ( gelöscht )
#2
Ol
Olli ( gelöscht )

Hallo,

keiner kann dir diese Entscheidung abnehmen, wie du aus den Antworten erkennen kannst. Schaue dir an, mache ein Tag mit und entscheide danach, wo du dich am wohlsten gefühlt hast.

Gruß Olli


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2002 16:43
avatar  Miss Sixty ( gelöscht )
#3
Mi
Miss Sixty ( gelöscht )

Hallo du,

also ich würde dir empfehlen in den AWO KiGa zu gehen, denn in den kirchlichen muss man so oft zu Gottesdiensten und allee religiösen Feste wie Weihnachten, Ostern, Nikolaus... werden so streng nahc der Bibel gefeiert.
So ein AWO KiGa nimmt es da schon lockerer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2002 19:36
avatar  Sandra ( gelöscht )
#4
Sa
Sandra ( gelöscht )

Also die Begründung ist doch wirklich quatsch!!! Ich mache mein Anerkennungsjahr gerade in einem katholischen KiGa und die Feste werden auch nicht anders gefeiert wie in jedem anderen Kindergarten. Ich würde dir raten einfach mal in jedem KiGa einen Tag zu hospitieren und danach zu entscheiden wo du zusagst. Es ist nämlich nicht nur wichtig was für ein KiGa es ist! Das wichtigste ist das du dort vor allem mit dem Team klarkommst (da spreche ich aus Erafhrung).

Viel Glück bei der Entscheidung, Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2002 21:22
avatar  Conny ( gelöscht )
#5
Co
Conny ( gelöscht )

Also, das kann ich nur unterstützen. Es sollten nicht die Vorurteile der Religion aufgegriffen werden. Es ist ein etwas veraltetes Bild, dass die katholischen Kigas da wie im KLoster leben!
Mach die Tageshospitation und entscheide dann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2002 18:27
avatar  Bine ( gelöscht )
#6
Bi
Bine ( gelöscht )

Das stimmt du musst selbst entscheiden wo du dein Vorpraktikum machst:Staatliche Einrichtungen bezahlen aber mehr wie die KIrchlichen (normalerweise)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!