Werde ich gefeuert?

14.10.2002 13:53
avatar  Jessica ( gelöscht )
#1
Je
Jessica ( gelöscht )

Hi, ich befinde mich gerade im Annerkennungsjahr!Habe ich im September begonnen! So, jetzt war ich jedoch letzten Monat schon vier Tage krank und heute und morgen auch noch mal krank geschrieben! Ich meine, ich möchte arbeiten gehen, aber kann nicht! Da ich jedoch in der Probezeit bin, habe ich jetzt tierische Angst gefuert zu werden!Kann mir bitte jemand helfen und mir eine Antwort geben, denn ich bin hier gerade echt am verzweifeln, denn ich liebe meine Arbeit, die ich derzeit mache!!!Danke, jessica


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2002 18:42
avatar  Jasmin ( gelöscht )
#2
Ja
Jasmin ( gelöscht )

Hi! Ich denke nicht ,dass du gefeuert wirst. Denn wenn du nur vier tage krank warst können sie es nicht machen.Es wäre was anderes wenn du in den 2 monaten 3 wochen krangewesen wärst. Oder du wärst krank geschrieben und du gehst beispielsweise in die disco und dich sieht jemand! Also ich denke du brauchst dich da gar nich verrückt machen ,weil e wie gesagt nur 4 tage sind! wenn du krank bist, bist du krank und es bringt dann auch nichts wenn du die kinder oder deine Kollegen ansteckst!!!
Also viel glück noch in deinem Annerkennungsjahr und mach dir keine Gedanken!!!
Liebe Grüße Jasmin


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2002 22:05
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#3
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo du!

Ich denke nicht dass du gefeuert wirst wenn du ernsthaft krank bist und einen Krankenschein nachweisen kannst. Ich weiß nicht wie die Menschen mit denen du zusammen bist so drauf bist, aber wenn sie dich mögen und du deine Arbeit gut machst glaube ich nicht dass du wegen einer Krankheit gefeuert wirst zumal ein Krankeschein, glaube ich, auch nicht Kündigungsgrund sein darf.
Ich wünsch dir alles Gute
Gruß Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2002 17:03
avatar  Conny ( gelöscht )
#4
Co
Conny ( gelöscht )

Machst Du so einen unseriösen Eindruck, dass Du Angst haben musst, gefeuert zu werden?! Ich denke, Du solltest das selbst überlegen. Wenn Du krank bist, kann man nunmal nichts dran ändern. Krankenschein ist gut. Mehr kannst Du nicht ´machen


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2002 17:42
avatar  Nadine ( gelöscht )
#5
Na
Nadine ( gelöscht )

Ich glaube nicht, das du gefeuert wirst. Wenn man krank ist, ist man krank. So wie sich das anhört bist du keine von denen die bei z.B. Kopfschmerzen gleich zu Hause bleiben. Es ist nur schwierig wenn man einen langen Zeitraum krank ist.

Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2002 20:01
avatar  superhyperbia ( gelöscht )
#6
su
superhyperbia ( gelöscht )

Hallo,

gibt es überhaupt Gründe für den Stress den Du Dir da machst? Du hast geschrieben, dass Du Dir Sorgen machst, weil Du krank bist, aber nicht, weil Dir Dienstgeber oder Kollegen mitgeteilt haben, dass dies problematisch sein könnte. Also erstens: Keinen grundlosen Stress, der raubt Dir nur Deine Kraft, die Du zum Gesundwerden und zum Arbeiten brauchst. Sorgen machen kannst Du Dir immer noch, wenn´s soweit ist!

Zweitens: Krankheit kann natürlich kein Kündigungsgrund sein, denn es liegt auch im Interesse des Arbeitgebers, dass seine Mitarbeiter gesund und so leistungsfähig sind. Und lieber wegen ´ner Erkältung ´ne Woche ins Bett als diese durch dummes "Verantwortunsbewusstsein" verschleppen und effektiv einige Monate nicht einsatzfähig zu sein!
Und auch bei Kopfschmerzen kann "man" ruhig zu Hause bleiben, DU musst überprüfen, wann Du leistungsfähig bist.
Die Kinder haben schließlich nichts davon, wenn Du aus krankheitlichen oder auch privaten/ psychischen Gründen nich belastbar und so vielleicht schnell genervt o.ä. bist!
Es heißt ja schließlich "arbeitsunfähig".

Natürlich bist Du nicht allein auf der Welt und hast noch ein Team, auf das bei Krankheit eines MA mehr Arbeit zukommt. Also achte auf Dich, dass Du Dich gut auskurierst und gesund bleibst!

Alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!