Ausarbeitung

13.10.2002 16:40
avatar  Mona ( gelöscht )
#1
Mo
Mona ( gelöscht )

Hallo!!!!!!!!!!

Befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zur Erzieherin. Bin im Unterkurs. Habe bald mein ersten beratenden Besuch und muß nun eine Ausarbeitung zum Thema Backen schreiben. Kann mir vieleicht irgendjemand Tips und Tricks mitteilen, um diese Ausarbeitung zu schreiben? Ich habe schon angefangen, aber ich komme nicht weiter.
Ich Danke im voraus.

Gruß Mona


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2002 17:08
avatar  Sandra ( gelöscht )
#2
Sa
Sandra ( gelöscht )

Ich weiß jetzt nicht genau was du backen willst und wo du nicht weiterkommst, sonst könnte ich dir wirklich besser helfen.

Also Erfahrungsbereich sind auf jeden Fall die Übungen des täglichen Lebens.

Wenn du einen Kuchen backst wars bei uns in der Schule immer sehr wichtig, dass jedes kind einen eigenen Teig herstellt. Außerdem solltest du zu Beginn mit den Kindern die einzelnen Zutaten besprechen und sie auch probieren lassen.
Schürzen nicht vergessen. Wir durften auch kein Handrührgerät oder ähnliches verwenden, sondern die Kinder sollten merken wie schwer es ist einen Teig zu rühren. So gibt es noch jede Menge kleinerer Tipps die zu beachten sind. da ich jedoch nicht genau weiß was du wissen möchtest solltest du das vielleicht einfach noch mal präziser schreiben.

Liebe Grüße, Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2002 15:38
avatar  Mona ( gelöscht )
#3
Mo
Mona ( gelöscht )

Hallo Sandra,

Danke das du dich gemeldet hast. Ich möchte mit den Kindern einen versunkenen Apfelkuchen herstellen. Dabei kann ich aber schlecht jedes Kind einen Teig herstellen lassen. Außerdem habe ich ja nicht soviel Zeit auf die einzelnen Zutaten einzugehen. Kochschürzen sind kein Problem, die haben wir im Kindergarten. Und ohne Handrührgerät kann ich gar kein Rührteig herstellen.
Danke nochmals das du dich gemeldet hast. Würde mich freuen wenn du dich wieder meldest.

Gruß Mona


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2002 14:42
avatar  Sandra ( gelöscht )
#4
Sa
Sandra ( gelöscht )

Klar melde ich mich wieder :-),

also kann ein Rührteig nicht auch mit nem Kochlöffel oder Schneebesen gerührt werden??? Kenn mich da nicht so aus. Die Äpfel können die Kinder ja dann selber schneiden wenn sie schon alt genug sind. Und das du nur einen Apfelkuchen machst kann man ja mit St. Martin begründen, teilen und so :-) weiß jetzt allerdings nicht ob das nicht zu weit hergeholt ist.

Trotzdem viel Glück bei deinem Angebot, wird schon klappen. Ich habe übrigens auch bald Praxisbesuch, am 28.11.

Liebe Grüße, Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2002 16:15
avatar  Mona ( gelöscht )
#5
Mo
Mona ( gelöscht )

Hallo Sandra!

Habe Dir eine e-Mail geschrieben.
Hoffe sie ist angekommen.

Gruß Mona


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2002 16:43
avatar  Steffi ( gelöscht )
#6
St
Steffi ( gelöscht )

Hallo Mona,
musst du dich bei der Ausarbeitung an eine Vorlage halten?
wir müssen nämlich immer nach punkten vorgehen wie Situationsanalyse, Ziele, Methode/Technik usw.
Wenn du willst könnte ich dir das gerne mal schicken.
Grüße Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2002 16:32
avatar  Mona ( gelöscht )
#7
Mo
Mona ( gelöscht )

Hallo Steffi!!!!

Ja, ich muß mich an ein vorgegebenes Schema halten. Würde mich freuen, wenn du mir deine einmal schicken würdest. Damit ich mal einen Vergleich zwischer meiner und deiner habe.

Gruß Mona


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!