Schriftliche Ausarbeitung zum Angebot!? HILFE!!!

13.11.2006 15:39
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#1
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Hey Leute!
Ich bin jetzt im ersten Jahr (SPS1) zur Erzieherin.
Letzte Woche habe ich Martinsmänner mit ein paar Kindern gebacken....
Nun sollen wir das für unsere Schule ausarbeiten...
Ich hab ganz ganz wenig Ahnung davon um nicht zu sagen keinen Plan von dem was ich mache
Ich hab schwierigkeiten mit dem Aufbau!
Wir haben eine "Gliederung" bekommen die wir ausarbeiten sollen....
Nun weis ich nich sollen wir das Rezept kopieren, Fotos hinzufügen Oberüberschriften dazusetzen?
Meine Anleierin ist etwas seltsam....
Habt ihr eigentlich regelmäßig Anlietergepräche? Meine Lehrerin sagt zwar ich soll das anfordern aber meine A. ignoriert das völlig ich bin schon am überlegen die Einrichtung zu wechseln weil mir ein paar Kolleginen und Kinder einfach nicht so passen das geht so weit dass ich am WE nur über das alles nachdenke!
Was würdet ihr machen?
Mb Lg Bina


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 16:07
avatar  Julia ( gelöscht )
#2
Ju
Julia ( gelöscht )

>Hey Leute!
>Ich bin jetzt im ersten Jahr (SPS1) zur Erzieherin.
>Letzte Woche habe ich Martinsmänner mit ein paar Kindern gebacken....
>Nun sollen wir das für unsere Schule ausarbeiten...
>Ich hab ganz ganz wenig Ahnung davon um nicht zu sagen keinen Plan von dem was ich mache
>Ich hab schwierigkeiten mit dem Aufbau!
>Wir haben eine "Gliederung" bekommen die wir ausarbeiten sollen....
>Nun weis ich nich sollen wir das Rezept kopieren, Fotos hinzufügen Oberüberschriften dazusetzen?
>Meine Anleierin ist etwas seltsam....
>Habt ihr eigentlich regelmäßig Anlietergepräche? Meine Lehrerin sagt zwar ich soll das anfordern aber meine A. ignoriert das völlig ich bin schon am überlegen die Einrichtung zu wechseln weil mir ein paar Kolleginen und Kinder einfach nicht so passen das geht so weit dass ich am WE nur über das alles nachdenke!
>Was würdet ihr machen?
>Mb Lg Bina


Hi
Mach dir nichts draus, dass deine Anleiterin so komisch ist. Meine ist auch nicht besser (bin im SPS2). An deiner Stelle würde ich des Jahr in der jetzigen Einrichtung durchstehen. Des geht echt schnell rum.
Gut wenn deine anleiterin nicht so toll ist, tut mir leid, aber die Kinder kannst du dir nun wirklich nicht rauspicken. Wenn du wegen Kinder wechseln willst (sorry wenns hart klingt) aber dann hast du die falsche Ausbildung angefangen.
Und du bist nicht mehr in der Schule, dass musst du dir immer vor Augen halten. Du hast eine Ausbildung angefangen und Kollegen kannst du dir auch nicht aussuchen. Versuche doch mal das gute in der ganzen Situation zu sehen...
Und was ganz wichtig ist, mach dich nicht selber fertig. Wenn die Kindergartentür abends hinter dir zufällt, versuche abzuschalten und denke an einen schönen abend mit freuden oder familie!
Ich musste das auch erst lernen. Aber sobald ich mich in mein Auto setz, denk ich nicht mehr an die arbeit, die mir momentan leider sehr wenig spaß macht. und ich sehne mich einfach nach august, wenn des sps2 vorbei ist und ich endlich im uk bin. und so lasse ich einfach tag um tag vergehen und kümmere mich umso mehr um die Schule, dass die Noten wenigstens gut bleiben, wenns in der Praxis net so gut läuft.
Glaub mir, des jahr geht echt schnell rum.
Zu deiner Ausarbeitung. Frag doch einfach nochmal die Dozenten an deiner Schule. Oder versuch nochmal mit deiner Anleiterin zu sprechen.
Ich drück dir die Daumen,
Alles gute
Julia


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 20:27
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#3
Sa
Sabrina ( gelöscht )

>>Hey Leute!
>>Ich bin jetzt im ersten Jahr (SPS1) zur Erzieherin.
>>Letzte Woche habe ich Martinsmänner mit ein paar Kindern gebacken....
>>Nun sollen wir das für unsere Schule ausarbeiten...
>>Ich hab ganz ganz wenig Ahnung davon um nicht zu sagen keinen Plan von dem was ich mache
>>Ich hab schwierigkeiten mit dem Aufbau!
>>Wir haben eine "Gliederung" bekommen die wir ausarbeiten sollen....
>>Nun weis ich nich sollen wir das Rezept kopieren, Fotos hinzufügen Oberüberschriften dazusetzen?
>>Meine Anleierin ist etwas seltsam....
>>Habt ihr eigentlich regelmäßig Anlietergepräche? Meine Lehrerin sagt zwar ich soll das anfordern aber meine A. ignoriert das völlig ich bin schon am überlegen die Einrichtung zu wechseln weil mir ein paar Kolleginen und Kinder einfach nicht so passen das geht so weit dass ich am WE nur über das alles nachdenke!
>>Was würdet ihr machen?
>>Mb Lg Bina
>
>Hi
>Mach dir nichts draus, dass deine Anleiterin so komisch ist. Meine ist auch nicht besser (bin im SPS2). An deiner Stelle würde ich des Jahr in der jetzigen Einrichtung durchstehen. Des geht echt schnell rum.
>Gut wenn deine anleiterin nicht so toll ist, tut mir leid, aber die Kinder kannst du dir nun wirklich nicht rauspicken. Wenn du wegen Kinder wechseln willst (sorry wenns hart klingt) aber dann hast du die falsche Ausbildung angefangen.
>Und du bist nicht mehr in der Schule, dass musst du dir immer vor Augen halten. Du hast eine Ausbildung angefangen und Kollegen kannst du dir auch nicht aussuchen. Versuche doch mal das gute in der ganzen Situation zu sehen...
>Und was ganz wichtig ist, mach dich nicht selber fertig. Wenn die Kindergartentür abends hinter dir zufällt, versuche abzuschalten und denke an einen schönen abend mit freuden oder familie!
>Ich musste das auch erst lernen. Aber sobald ich mich in mein Auto setz, denk ich nicht mehr an die arbeit, die mir momentan leider sehr wenig spaß macht. und ich sehne mich einfach nach august, wenn des sps2 vorbei ist und ich endlich im uk bin. und so lasse ich einfach tag um tag vergehen und kümmere mich umso mehr um die Schule, dass die Noten wenigstens gut bleiben, wenns in der Praxis net so gut läuft.
>Glaub mir, des jahr geht echt schnell rum.
>Zu deiner Ausarbeitung. Frag doch einfach nochmal die Dozenten an deiner Schule. Oder versuch nochmal mit deiner Anleiterin zu sprechen.
>Ich drück dir die Daumen,
>Alles gute
>Julia

Hallo Julia!
Ja ich hab heute mit meiner Anleiterin geredet...
Momentan haben wir alle Probleme mit unseren "Problemkindern" und das gibtsich...
und das mit dem Angebot hab i auch schon geklärt...
Danke für deine zahlreichen anhaltspunkte...
bist du jetzt im Hort oder was machst du?
Lg Bina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!