neue KMK Rahmenbedingunen?

07.10.2002 16:41
avatar  Monique ( gelöscht )
#1
Mo
Monique ( gelöscht )

Hallo!
Ich habe vor 2003 das Vorpraktikum ( habe auch schon einen Platz)
im Kiga zu machen und mein Schulabschluss wird wohl FOR sein.
Da sich aber 2004 im schulichen Bereich einiges änders soll weiß ich nicht ob ich das Vorpraktikum umsonst mache, weil ich ja nur " FOR"-Abschluss habe.
Muss ich mir eine neuen Beruf aussuchen?
Monique


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2002 10:35
avatar  Conny ( gelöscht )
#2
Co
Conny ( gelöscht )

Also, ich habe mit jemanden aus der Kommission gesprochen. Es werden Übergangsregelungen angenommen. WEnn die bei Dir nicht gelten, dann solltest Du auch schon keinen Vorpraktikumsplatz bekommen. DEnn die SChulen sind angehalten, keine Vorpraktikantenklassen mehr einzurichten. Nur noch das kommende Schuljahr.
So seine Aussage....


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2002 19:23
avatar  JoJo ( gelöscht )
#3
Jo
JoJo ( gelöscht )

Hi Monique.
Nein, keinen neuen Beruf suchen. Aber auch bei deiner Frage gilt, welches Bundesland. Generell gilt jedoch die Ausbildungsordnung, die zu deinem Zeitpunkt, als du die Ausbildung begonnen hast, gültig war. Wenn danach etwas geändert wird, interessierts dich eigentlich nicht. Interessant ist jetzt nur das Vorpraktikum, da dies im Grunde nicht direkt zur Erzieherausbildung zählt. Hier hilft im Grunde nur direkt an der Schule oder in der jeweiligen Bezirksregierung nachfragen.

JoJo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!